(SG 1) Bischbrunn - SG Burgsinn 0:3 (0:2)
Mit über 50 Mann im Rücken und einem voll besetzten Bus machten wir uns am Sonntag auf den Weg nach Bischbrunn. Bereits ab der ersten Minute zeigten wir eine konzentrierte und engagierte Leistung. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und wir bestimmten klar das Geschehen auf dem Platz.
In der 14. Minute wurden wir für unseren Einsatz belohnt: Jan Katzenberger setzte sich stark durch, umkurvte den Torwart und schob überlegt ins leere Tor zur verdienten Führung ein. Nur wenige Minuten später erhöhten wir auf 0:2. Nach einem blitzschnell ausgeführten Freistoß schaltete Jan Herold am schnellsten und traf souverän ins Netz. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einen Lattentreffer und eine weitere Großchance, die von einem Bischbrunner auf der Linie geklärt wurde. Der SV Bischbrunn blieb bis auf eine Halbchance weitestgehend harmlos.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Wir agierten weiter dominant, standen defensiv sicher und ließen den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. In der 69. Minute sorgte erneut Jan Herold für die Entscheidung: nach einem abgefälschten Freistoß war er per Kopf zur Stelle und stellte auf 0:3. Weitere Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, blieben ungenutzt – dennoch ließen wir über die gesamte Spielzeit keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde.
Ein hochverdienter Auswärtssieg, bei dem wir sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugten. Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen, und die feucht-fröhliche Rückfahrt inklusive Einkehr im Keiler Brauhaus in Lohr rundete einen perfekten Fußballsonntag ab.
In der kommenden Woche ist der SV Trennfeld bei uns zu Gast, bei einem Sieg ist die Aufstiegsrelegation uns nur noch theoretisch zu nehmen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! FORZA SGB!