SG Burgsinn - BSC Aura 0:2 (0:0)
Im absoluten Spitzenspiel der Saison empfingen wir als Tabellenzweiter den Spitzenreiter und Nachbarn aus Aura. Für Aura reichte bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft – entsprechend groß war die Bedeutung der Partie.
In der ersten Halbzeit zeigten wir eine gute Leistung. Wir hatten viel Ballbesitz, bestimmten das Geschehen und ließen den Ball gut laufen. Schon nach fünf Minuten bot sich uns eine riesige Chance zur Führung, die wir leider nicht nutzen konnten. Aura stand tief und konzentrierte sich auf die Defensive. Nur nach einem Eckball wurden sie gefährlich, als ein Kopfball an unserem Pfosten landete. Ansonsten spielten wir dominant, hätten zur Pause aber angesichts unserer Spielanteile und Chancen die Führung verdient gehabt.
Nach dem Seitenwechsel kam Aura besser in die Partie. Sie nutzten nun vermehrt ihre Stärke in Umschaltsituationen und wurden dadurch gefährlicher. Kurz nach Wiederbeginn fiel dann das 0:1 – wieder nach einem Eckball, bei dem wir nicht konsequent verteidigen konnten. Danach fehlte uns ein wenig die letzte Durchschlagskraft. In einer strittigen Szene hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen – der Pfiff blieb jedoch aus. Es gab bis zum Schluss Chancen auf beiden Seiten, deshalb blieb es bis zum Schluss spannend, doch in der 90. Minute entschied Aura das Spiel endgültig mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 0:2.
Eine bittere Niederlage, die nicht unbedingt durch die Spielanteile, sondern durch Effizienz entschieden wurde. Glückwunsch nach Aura zur Meisterschaft!
In der kommenden Woche sind wir in Bischbrunn zu Gast. Dort gilt es wieder einen Sieg einzufahren, um weitere Schritte Richtung Relegation zu gehen! FORZA SGB!