FV Bachgrund - SG Burgsinn 0:3 (0:2)
Bereits am Ostersamstag traten wir auswärts beim FV Bachgrund an – und legten direkt einen Traumstart hin. Schon in der 5. Minute gingen wir mit 0:1 in Führung: Nach einer scharfen Flanke von Ange Oula konnte ein Verteidiger der Gastgeber den Ball nur noch ins eigene Netz klären.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft – mit mehr Ballbesitz, Kontrolle und den deutlich gefährlicheren Aktionen. In der 35. Minute dann das verdiente 0:2: Nach einer weiteren Flanke entstand ein wildes Getümmel im Strafraum, in dem Jan Herold die Übersicht behielt und den Ball über die Linie stocherte. Der FV Bachgrund blieb offensiv weitgehend harmlos und wurde lediglich durch einen Distanzschuss etwas gefährlich.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. In der 55. Minute eroberte Moctar den Ball im Mittelfeld, ließ einen Gegenspieler mit einem starken Dribbling stehen und schloss eiskalt zum 0:3 ab. Ein toller Treffer und die Vorentscheidung. In der Folge spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab. Wir dominierten die Partie mit viel Kontrolle und Ballbesitz, erspielten uns weitere Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt.
Am Ende steht ein hochverdienter 3:0-Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können.
In der kommenden Woche spielen wir erneut bereits auf Samstag, das Derby gegen den Nachbarn aus Aura steht auf dem Programm. Anpfiff ist um 16:00 Uhr, kommt vorbei. FORZA SGB!