SG Burgsinn – TSV Sackenbach 3:1 (1:1)
Wir sind mit einem hochverdienten 3:1-Sieg gegen den TSV Sackenbach in die Rückrunde gestartet. Nach einem frühen Rückstand drehten wir die Partie noch vor der Pause und setzten uns in der zweiten Halbzeit konsequent durch. Besonders unsere Standardsituationen waren dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns einige gute Chancen. Doch trotz unserer Überlegenheit ging Sackenbach in der 35. Minute überraschend in Führung. Nach einem schnellen Umschaltmoment nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in unserer Defensive und trafen zum 0:1.
Kurz vor der Pause kippte das Spiel zu unseren Gunsten: In der 42. Minute musste ein Sackenbacher Spieler nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz, sodass wir ab diesem Moment in Überzahl agierten. Nur drei Minuten später belohnten wir uns für den Druck: Nach einer präzisen Ecke in der 45. Minute köpfte Jan Herold zum 1:1-Ausgleich ein.
Nach dem Seitenwechsel machten wir noch mehr Druck und gingen früh in Führung. In der 51. Minute brachte uns Pascal Schelbert mit einem weiteren Kopfball nach einem Freistoß mit 2:1 in Front. Wir ließen nicht nach und belohnten uns erneut in der 59. Minute: Nach einem Freistoß landete der zweite Ball vor den Füßen von Jan Herold, der eiskalt zum 3:1 traf.
Danach gingen wir in den Verwaltungsmodus und brachten die Führung souverän über die Bühne. Die einzige Torgefahr die Sackenbach ausstrahlten konnte, war nach einem zu kurzen Rückpass, doch Torwart Leon parierte gekonnt.
Wir starten erfolgreich in das Jahr 2025.
In der kommenden Woche sind wir in Urspringen bei der dortigen Spielgemeinschaft zu Gast. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr. Dort gilt es die nächsten drei Punkte einzufahren. FORZA SGB!