SV Erlenbach - SG Burgsinn 0:0 (0:0)
Am 17. Spieltag der Saison 2024/25 waren wir in Erlenbach zu Gast. Nach dem 6:0-Sieg in der Vorwoche fuhren wir mit breiter Brust zu unserem Gegner, ohne jedoch zu vergessen, dass Erlenbach sechs Spiele in Folge gewinnen konnte. So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten ein erstes Abtasten, bevor die Partie dann langsam Fahrt aufnahm. Die ein oder andere ruppige Szene sorgte für hitzige Diskussionen und beide Teams kamen eher zu Halbchancen, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Die Heimmannschaft wurde nach Standards gefährlich, wir durch herausgespielte Angriffe über die Außen. Beide Torhüter mussten jeweils eine gefährlich Torchance abwehren, ohne dass ein Tor fiel, und so ging es mit 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte wurde aus einem ausgeglichenen Spiel ein Spiel, in dem wir Minute für Minute mehr die Oberhand gewannen. Erlenbach schwand die Kraft, und ihre Angriffsversuche konnte unsere Abwehr unterbinden. Wir hatten mehrere Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor, konnten unsere Chancen nach Flanken jedoch nicht im Tor unterbringen. Einmal parierte der Torwart erfolgreich, ein anderes Mal köpfte unser Spieler knapp vorbei. Ab der 80. Minute waren wir dann nach einer Zeitstrafe gegen den Gegner in Überzahl und drückend überlegen, doch auch diese Überzahl nutzten wir nicht. So endete die Partie mit 0:0. Ein aufgrund der zweiten Hälfte bitteres Ergebnis, da wir uns den Sieg mehr als der Gegner verdient gehabt hätten.
In der kommenden Woche steht das Derby gegen Rieneck auf dem Plan. Anpfiff ist um 14:15 Uhr – kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs.
FORZA SGB!