SV Trennfeld - SG Burgsinn 1:3 (1:1)

Die SG Burgsinn konnte im Auswärtsspiel gegen den SV Trennfeld einen hart erkämpften 3:1-Sieg einfahren. Dabei sah es vor allem in der ersten Halbzeit alles andere als souverän aus.

Wir gingen früh in Führung: Bereits in der 8. Minute erzielte Tom Siegmann nach einer gelungenen Kombination das 1:0. Doch statt mit der Führung Selbstvertrauen zu tanken, wirkten wir zunehmend unsicher und mussten immer wieder gefährliche Angriffe der Gastgeber abwehren. Trennfeld wurde stärker und belohnte sich kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Distanzschuss, der im Tor landete. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigten wir jedoch ein anderes Gesicht. Das Team kam mit deutlich mehr Energie und Konzentration aus der Kabine und erspielte sich zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In der 58. Minute gelang Joshua Ender nach einem schönen Distanzschuss das wichtige 2:1 für die Gäste. Dieser Treffer gab der SG Burgsinn endgültig den nötigen Schub. In der 72. Minute sorgte Jan Katzenberger per direktem Freistoß, der durch die Mauer flutschte, das vorentscheidende 3:1 und ließ uns jubeln. Trennfeld versuchte zwar, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, fand aber gegen die nun gut organisierte Defensive keine Mittel mehr.

Am Ende konnten wir dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer stärkeren Spielkontrolle einen verdienten 3:1-Auswärtssieg feiern. 

In der kommenden Woche steht schon der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm, zu Gast ist der SV aus Altfeld. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs. FORZA SGB!