SG Burgsinn - SV-DJK Wombach 4:0 (1:0)

Am zehnten Spieltag der Saison war die Mannschaft aus Wombach zu Gast. Diese hatten zuvor fünf Siege in Folge eingefahren und kamen daher voller Selbstvertrauen nach Burgsinn. Es zeichnete sich aber ein ähnliches Bild, wie in den Wochen zuvor ab. Wir hatten viel Ballbesitz, der Gegner lauerte auf Umschaltsituationen. Bei eigenen Ballbesitz, probierte Wombach von hinten heraus zu spielen, was Sie zu den meisten Gegnern in der Liga unterscheidet. Es zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, bei dem beide Mannschaften je eine gute Torgelegenheit ungenutzt ließen. Glück hatten wir  kurz vor der Halbzeit, als wir nach einer Ecke einen Kopfball von der Linie klären konnten. Kurz darauf konnten wir in Führung, als wir auf links den Gegner ins Leere laufen ließen, dann einen schönen Seitenwechsel spielten und somit Moctar am zweiten Pfosten einköpfen konnte. Danach ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause konnten wir zum psychologisch richtigen Zeitpunkt die Führung ausbauen und das 2:0 erzielen. Bei einer Ecke schlug der gegnerische Spieler am Ball vorbei und Moctar musste den Ball nur am Torwart vorbeischieben. Danach hatten wir einige gute Umschaltsituation, die der Schiedsrichter als Abseits ahndete. Eine knifflige Situation gab es in der 69. Minute, als der Schiedsrichter nicht zur Pfeife griff und Jan und Moctar frei durch waren, Jan fasste sich ein Herz und konnte den Ball im langen Eck unterbringen. Danach wurde die Partie etwas hitziger und Wombach wurde immer unzufriedener mit der Schiedsrichterleistung, wir blieben bei uns und konnten die Partie sauber zu Ende bringen, in dem wir nach einem schönen Steckpass frei zum Schuss kamen und der Abpraller dann zum 4:0 im Tor untergebracht werden konnte. Mit diesem Ergebnis endete die Partie dann auch. Ein absolut verdienter Sieg gegen Wombacher welche mit fünf Siegen im Rücken nach Burgsinn kamen.

In der kommenden Woche ist die Mannschaft aus Bachgrund bei uns zu Gast, dort gilt es an die heutige Leistung anzuknüpfen, FORZA SGB!