SG Burgsinn - TSV Lohr 1:2 (0:1)

Im Viertelfinale der Pokalrunde war die Bezirksligamannschaft aus Lohr zu Gast. Nach dem Spektakel gegen Birkenfeld wollten wir so weitermachen. Wir starteten höchst unglücklich in die Partie, als wir nach einer eigenen Ecke ausgekontert wurden. Nach einem Abstimmungsfehler beim Verteidigen konnte der Stürmer den Ball am Torwart vorbei spitzeln und in der zweiten Minute die Führung erzielen. Danach hatte Lohr viel Ballbesitz, worauf wir uns jedoch eingestellt hatten. Wir verteidigten leidenschaftlich und Lohr kam nur noch zu Halbchancen im Laufe der ersten Halbzeit. Wir konnten zwei hohe Ballgewinne erzielen, diese haben wir jedoch leider zu hektisch ausgespielt, ohne Profit daraus zu schlagen. In der Halbzeit wurde es dann laut, jedoch nicht bei uns in der Kabine, sondern beim Gegner, diese waren so unzufrieden, dass das ein oder andere deutliche Worte getroffen wurde.

In der zweiten Hälfte standen wir weiterhin tief und verteidigten im Verbund. Jedoch merkte man dem Gast die höherklassige Erfahrung und Cleverness an und sie konnten unsere Angriffe oftmals im Keim ersticken. In der 71. Minute mussten wir dann das 0:2 hinnehmen, der gegnerische Stürmer dribbelte durch die Abwehr und konnte den Ball im Tor unterbringen. Wir kamen dann nochmal besser in die Partie, einen guten Abschluss konnte der Torwart jedoch parieren. Richtig spannend wurde es nochmal in den letzten zwei Minuten, als wir in der 90. Minute den Anschluss erzielen konnten. Wir tankten uns rechts gut durch, legten in die Mitte ab und konnten den Ball im Tor unterbringen. Kurz darauf bekamen wir dann nochmal ein Freistoß aus rund 22 Metern zugesprochen, welcher der Torwart jedoch gut parieren konnte. Danach Pfiff der Schiedsrichter ab und die Partie endete mit 1:2. 

Eine gute Leistung gegen einen Bezirksligisten wurde leider nicht belohnt, weshalb für uns nun Schluss im Pokal ist. Am Sonntag steht das nächste Spiel gegen eine Lohrer Mannschaft an, die DJK Wombach bei uns ist zu Gast. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. FORZA SGB!