SG Burgsinn – (SG 1) FC Karsbach 3:1 (3:0)
Bei sommerlichen 35 Grad war die Mannschaft aus Karsbach zu Gast. Trotz um Ihre Stärken bewusst, verschliefen wir die ersten zehn Minuten und Karsbach war die aktivere Mannschaft. Mit unserem ersten Torschuss konnten wir in der 12. Minute in Führung gehen: einen langen Ball legte Moctar auf Jan ab, der den Ball aus 16 Metern im Tor unterbringen konnte. Wir blieben aktiv und haben nur drei Minuten später die Führung ausgebaut. Simon hatte im Aufbauspiel zu viel Platz, dribbelte an, spielte einen Chipball über die Abwehrkette und Moctar brachte den Ball aus zehn Metern im Tor unter. Kurz darauf kam Karsbach zu einer guten Torchance, die Eray aber gekonnt parieren konnte. In der 34. Minute durfte Karsbach froh sein, dass eine Grätsche von hinten mit beiden Beinen nur als Zeitstrafe und nicht als grobes Foulspiel gewertet wurde. In der 45. Minute konnten wir dann per Kopfball nach einer Ecke das 3:0 erzielen.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie bei den sommerlichen Temperaturen dann etwas. Wir hatten vereinzelt Möglichkeiten, konnten die Führung aber nicht ausbauen - sei es durch Abschlussschwäche oder fehlende Cleverness. In der 64. Minute bekam dann Karsbach einen Elfmeter zugesprochen, welchen Sie erfolgreich im Tor unterbringen konnten. Danach bekamen sie Auftrieb, was sich aber nicht in Torgelegenheiten auszahlte. Wir blieben hinten stabil und konnten die Führung über die Zeit bringen.
Am Ende des Tages steht ein verdienter Sieg, welcher bei besserer Chancenauswertung aber auch entspannter hätte sein können. In der kommenden Woche sind wir bei der Zweitvertretung von Lohr zu Gast. Anpfiff ist hier bereits um 12:45 Uhr. FORZA SGB!