SG Burgsinn – SV Birkenfeld 5:2 (3:0)

In der vierten Runde des Pokals war kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga zu Gast - der SV aus Birkenfeld. Bis in die Haarspitzen motiviert, setzten wir den Gast früh unter Druck und wollten so Ballgewinne erzielen. Überrascht von dieser Herangehensweise überrannten wir Birkenfeld die ersten zehn Minuten und konnten durch Jan Katzenberger sowie Moctar zwei Tore erzielen. Danach wurde die Partie ausgeglichener, doch wir konnten als Team geschlossen verteidigen und konnten fast alle Angriffe unterbinden. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann die Führung noch ausbauen und Jan das 3:0 erzielen. Die Überraschung war zum greifen Nahe. 

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie und Birkenfeld wurde ungefährlicher, wir konzentrierten uns weiterhin auf das Verteidigen und schnelles Umschalten und kamen so noch zu Chancen, konnten die Führung aber nicht ausbauen. Bei sommerlichen Temperaturen merkte man beiden Teams an, dass die Kräfte nachließen. Spannend wurde es noch mal in den letzten fünf Minuten: zuerst konnte Birkenfeld den Anschluss per schönem Freistoßtor und kurz darauf Ange sein Debüttor erzielen. Anschließend konnte Birkenfeld noch Ergebniskosmetik betreiben, weshalb die Partie mit 5:2 endete. 

Ein absolut verdienter Sieg, auf welchen wir Stolz sein können! Am Sonntag steht wieder Ligabetrieb auf dem Plan, Gast ist die Mannschaft aus Karsbach, Anpfiff ist 15:15 Uhr. FORZA SGB!