SG Burgsinn – (SG 2) Duttenbrunn/Urspringen/Karbach 7:0 (3:0)
Am sechsten Spieltag war die neu gegründete SG aus Duttenbrunn/Urspingen/Karbach zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, die Gäste konnten für keinerlei Entlastung sorgen. Wir spielten Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste, mussten aber bis zur 23. Minute warten, bis wir die Führung erzielen sollten. Die Führung erzielten dann nicht mal unsere Offensive, sondern Verteidiger Jonas Rösch, mit seinem schwächeren rechten Fuß. Wir blieben am Drücker, ließen aber selbst größte Großchancen liegen, dass selbst der gegnerische Stürmer es nicht fassen konnte. In der 39. Minute fiel dann endlich das 2:0 und spätestens durch das 3:0 mit dem Halbzeitpfiff, war die Partie entschieden.
In der zweiten Hälfte dann dasselbe Bild, wir hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, der Gast kam zu keinerlei Entlastung. Deshalb sollten dann noch die Tore Vier, Fünf, Sechs und Sieben fallen, weshalb die Partie mit 7:0 endete, was für ausgelassenen Jubel in unserer Tippgemeinschaft führte.
Ein absolut verdienter Sieg, welcher noch viel höher hätte ausfallen müssen.
In der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel an, der Vorjahres Dritte aus Karsbach ist zu Gast. Dort gilt es die nächsten Drei Punkte einzufahren. FORZA SGB!