TSV Sackenbach – SG Burgsinn 1:1 (1:1)

Nach der erfolgreichen Derbywoche und Pokalwochen, kam etwas Normalität bei uns an und eine normale Trainingswoche mit Spiel auf Sonntag stand auf dem Programm - wir waren zu Gast beim Aufsteiger TSV Sackenbach. Bereits vor wenigen Wochen standen wir ihnen im Pokal gegenüber, daher wussten wir was auf uns zu kommt.

Wir starteten gut in die Partie und bekamen bereits in der siebten Minute einen Elfmeter zugesprochen, Moctar war frei durch und wurde gefoult. Trotz letzter Mann, blieb die Karte stecken. Diesen Elfmeter konnte Jan erfolgreich im Tor unterbringen und wir gingen in Führung. Leider mussten wir nur zwei Minuten später den Gegentreffer hinnehmen, als nach einer flachen Flanke der Rückraum komplett unbesetzt blieb und Stürmer den Ball noch abgefälscht im Tor unterbringen konnte. Danach war direkt Hitze in der Partie und das ein oder andere Wortgefecht wurde ausgetragen. Bis auf einen Schuss aus 16 Metern, blieben wir leider ungefährlich. Sackenbach war der Führung insgesamt etwas näher als wir.

In der zweiten Hälfte wurden wir dann wieder die bessere Mannschaft, dem Gastgeber merkte man von Minute zu Minute an, dass die Körner weniger wurden. Einen Freistoß konnte der Torwart im Nachfassen gerade noch so halten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Hexenkessel, in dem die Fans ordentlich Stimmung machten. Leider hatten wir erneut mit zwei Schiedsrichterentscheidungen enormes Pech. Bei der ersten Aktion wurde eine vermeintliche Abseitssituation abgepfiffen, welche leider nie und nimmer eine war. Dies mussten die Sackenbacher Spieler wie Fans auch zugeben. Nur ein paar Minuten später, bei einer weiteren Situation, bekamen der Verteidiger einen leichten Stoß, fiel dann hin, dachte er bekommt das Foul gepfiffen, hielt den Ball mit der Hand fest, doch der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen, die Spielsituation danach verpuffte. Ein absolut klarer Elfmeter wurde uns hier verwehrt. Eine Kuriose Szene, bei der erneut der ganze Sportplatz, bis auf der Schiedsrichter, eine andere Entscheidung getroffen hätten. Nichtsdestotrotz waren wir in der zweiten Hälfte nicht zwingend genug und erarbeiteten uns zu wenige Torchancen, daher endete die Partie auch mit 1:1.

In der kommenden Woche ist die neue SG aus Duttenbrunn/Urspringen/Karbach 2 bei uns zu Gast. Dort gilt es wieder Drei Punkte einzufahren. Anpfiff ist um 15:15 Uhr, FORZA SGB!