SV Rieneck – SG Burgsinn 0:2 (0:2)

Nachdem wir am Mittwoch gegen Aura den ersten Derbysieg feiern konnten, sollte nun am Freitag der nächste folgen. Bereits auf Freitag fand die Partie statt, da in Rieneck die Kirb anstand. 

Die ersten zehn Minuten verschliefen wir etwas, dort machten sich die noch schweren Beine vom Pokalfight bemerkbar. Als wir aber in der 14ten Minute in Führung gehen konnten, machte dies sich nicht mehr bemerkbar. Ein Ball von links flutschte nach rechts durch, Pascal bekam den Ball am 16er Eck, fasste sich ein Herz und schweißte den Ball ins lange Eck. Fast identisch fiel dann nur vier Minuten später das zweite Tor: nach einem Einwurf kam Pascal erneut am langen Pfosten an den Ball und konnte den Ball auch erneut im langen Eck unterbringen. Wir waren wie beflügelt und waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Kurz darauf erzielten wir das dritte Tor: Tobias B. kam nach einem Freistoß an den verlängerten Ball, doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsposition erkannten haben. Danach kamen wir zu weiteren Chancen, doch das dritte Tor sollte nicht fallen, weshalb es mit der zwei Tore Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, von Rieneck kam wenig, bei uns machte sich das Aura Spiel immer mehr bemerkbar und man merkte uns an, dass uns die Frische am Ende fehlte. Doch wir blieben die spielbestimmende Mannschaft, hatten auch erneut mehrere gute Gelegenheiten, doch konnten den Deckel nicht drauf machen. Zudem wurde uns ein Handelfmeter verwehrt. Als die Partie nur noch so vor sich hinplätscherte und jeder mit dem Abpfiff rechnete, verschuldeten wir noch einen Elfmeter. Diesen konnten wir dann halten, der zweite Ball kam erneut zum Elferschützen, welcher meterweit im Abseits stand. Unser Reklamieren wertete der Schiedsrichter als Beleidigung und entschied auf indirekten Freistoß. Auch dieser landete nicht im Tor und die Partie wurde kurz darauf abgepfiffen. Ein absolut verdienter Sieg, welcher am Ende nur durch unser Eigenverschulden nochmal spannend wurde. 

Am Ende der Woche lässt sich festhalten, dass wir aktuell die stärkste Kraft im Sinngrund sind. Das B steht vor dem A und über der Rienecker Kirb schwebte die Wolke der Derbyniederlage. Daher eine rundum gelungene Woche, aus Burgsinner Sicht! In der kommenden Woche steht kein Pokalspiel an und es herrscht wieder etwas Normalität. Auf Sonntag sind dann beide Mannschaften in Sackenbach zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt uns. FORZA SGB!