BSC Aura – SG Burgsinn 0:1 (0:1)

Erneut erwartete uns eine Doppelspieltagwoche, diesmal als Derby Spezial. Auf Mittwoch waren wir in Aura, zur Dritten Runde des Pokals zu Gast. Wir starteten gut in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem über die Außen konnten wir immer wieder gefährlich werden. Die Angriffe der Heimmannschaft konnten wir bis auf eine Kontersituation gut verteidigen, die Standards blieben ebenfalls ungefährlich und unsere Verteidigung köpfte alles weg. Nach einem Auraner Standard konnten wir dann in Führung gehen. Einen Freistoß konnte Torwart Leon abfangen, schaltete schnell, warf einen langen Ball auf Moctar, dieser ging am Gegenspieler vorbei und lief auf die Auraner Kette zu. Der Pass zu Tom konnte noch verteidigte werden, der zweite Ball landete bei Pascal, er legte ab auf Nico und dieser konnte den Ball aus rund 20 Metern im Tor unterbringen. Danach blieben wir die bessere Mannschaft, konnten unsere guten Ansätze aber nicht vollenden, da im letzten Drittel die Genauigkeit fehlte. Es ging mit der Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde Aura dann besser und wir konzentrierten uns aufs Verteidigen und lauerten auf Umschaltsituationen. Ein Tor konnten wir dadurch aber nicht erzielen. Glück hatten wir, als nach einem Ballverlust im Mittelfeld der gegnerische Stürmer den Ball an die Latte setzte und nicht im Tor unterbrachte. Spätestens als wir ab der 68. Minute in Unterzahl waren, entwickelte sich ein klassisches Pokalspiel, welches zudem noch Derbycharakter annahm. Es wurde um jeden Ball gekämpft, miteinander diskutiert und jede Entscheidung der Schiedsrichterin wurde von der anderen Seite kritisiert. Es blieb bis zum Schluss spannend, doch wir blieben standhaft und konnten die Führung über die Zeit bringen. Ein verdienter Sieg, welcher sich in der ersten Hälfte vor allem durch spielerische Ansätze bewährte und in der zweiten Hälfte durch die Grundtugenden. 

Am Freitag steht bereits dass nächste Derby an, wir sind in Rieneck zu Gast. Dort gilt es an die Leistung von heute anzuknüpfen um den nächsten Derbysieg einzufahren. FORZA SGB!