SG Burgsinn – SV Erlenbach 2:2 (0:2)
Schlag auf Schlag geht es für uns bis jetzt in der Saison 2024/25, nach der Niederlage am Mittwoch stand nun das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Der SV aus Erlenbach war bei uns zu Gast. Ein gänzlich unbekannter Gegner, welcher durch die Auflösung einer Kreisklasse, Neu bei uns in der Liga anzutreffen ist. Nach einem ausgeglichenen Start, mussten wir in der 10. Minute via Sonntagsschuss den Rückstand hinnehmen. Aus Spitzen Winkel nahm der gegnerische Spieler den Ball Volley und nagelte Ihn in das kurze Eck. Wir konnten nur per Halbchancen gefährlich werden. In der 24. Minute mussten wir dann das nächste Gegentor hinnehmen. Bei einem erneuten Volleyschuss, welcher an der Eckfahne gelandet wäre, konnte der Stürmer irgendwie noch seinen Fuß hinhalten und der Ball landete aus 16 Metern bei uns im Tor. Kurz darauf konnten wir froh sein, dass Keeper Leon den gegnerischen Stürmer, welcher ab der Mittellinie alleine auf Ihn zurannte, im Eins gegen Eins besiegen konnte. Danach wurden wir wieder etwas besser und bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.
Nach einer verlängerten Halbzeitpause, bedingt durch den Regen, waren wir wie ausgewechselt. Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten wurden komplett abgestellt und in der zweiten Hälfte spielten nur noch wir Fusball. Der Gegner war wie abgemeldet. Wir konnten uns belohnen und in der 50. und 55. Minute den Anschluss sowie den Ausgleich erzielen. Wir blieben auf dem Gaspedal, kamen aber nur noch zu vereinzelt Chancen. Eine Chance davon endete in einem Tor, doch der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung des ganzen Sportplatzes auf Abseits. Unser Stürmer stand am Elfmeterpunkt, während zur Schussabgabe die Verteidiger im Fünfmeterraum standen. Eine bittere Entscheidung gegen uns. Wir blieben am Drücker, aber hatten erneut enormes Pech, als der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter, bei dem unser Spieler den Ball vor dem Verteidiger wegspitzelte, als Stürmerfoul mit gestrecktem Bein wertete. Eine klare Fehlentscheidung, welche erneut den ganzen Sportplatz verwunderte. Daraufhin wurde Simon Möüsich noch mit zehn Minuten vom Platz verwiesen, als er dem Schiedsrichter noch ein paar nette Worte zukommen lies. Kurz darauf endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden.
Eine Partie, in der wir die erste Hälfte komplett verschlafen haben, uns bei unserem Torwart bedanken durften, dass wir noch im Spiel waren uns in der zweiten Hälfte aber so sehr steigerten, dass ein Sieg komplett verdient gewesen wäre. Leider war uns der Sieg an diesem Sonntag nicht vergönnt.
In der kommenden Woche, steht die Derbywoche an! Am Mittwoch geht es für uns im Pokal nach Aura, dort sind wir beim BCA zu Gast. Anpfiff ist um 18:15 Uhr. Dann gehts es bereits auf Freitag weiter, dort steht das nächste Derby, gegen Rieneck auf dem Plan. Anpfiff ist hier um 19:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. FORZA SGB!