SV Sendelbach-Steinbach - SG Burgsinn 2:3 (0:1)

Nachdem wir in der Vorsaison 2023/2024 am Vorletzten Spieltag, der Klassenerhalt fix gemacht werden konnte, soll nun eine erfolgreichere Saison folgen. Den Startschuss hierfür setzten wir am 25.06 mit dem Trainingsauftakt. Eine kurze und knackige Vorbereitung, vollgepackt mit Vier Testspielen und Zwei Pokalspielen, konnte erfolgreich gestaltet werden. Drei der Vier Testspiele konnten wir gewinnen, nur eine Niederlage gegen den Kreisligisten DJK Schondra mussten wir hinnehmen. Die Pokalsaison wurde bis jetzt auch erfolgreich gestartet, durch zwei Siege, einmal gegen Ligakonkurrenten Sackenbach und Kreisligisten Karlstadt. Daher konnten wir voller Selbstbewusstsein gegen Sendelbach Steinbach in die Saison starten, welche direkt zu Beginn ein großer Brocken waren. Doch davon ließen wir uns nichts anmerken und wir waren in der ersten Hälfte die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Von Abtasten war keine Rede und beide Mannschaften hatten bereits in den Anfangsminuten erste Torchancen zu verbuchen. Die Heimmannschaft probierte es mit einem geduldigen Aufbauspiel, welche wir durch geduldiges Verteidigen sehr gut wegverteidigen konnten. Bei eigenem Ballbesitz strahlten wir auch absolute Ruhe aus und spielten geduldig hinten raus. So fiel dann auch in der 33. Minute der Führungstreffer. Über die Linke Seite konnten wir uns gut durchspielen, kamen zur Flanke und Joshi konnte den Ball in aller Ruhe aus 10 Metern einschieben. Danach blieben wir die Spielbestimmende Mannschaft. Mit dem Pausenpfiff kam der Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor unser Tor, als wir einen langen Ball verschätzten. Doch der Schuss rauschte Links am Tor vorbei.

Zur Zweiten Hälfte reagierte Sendelbach Steinbach mit einem Dreierwechsel und wollte so ein Zeichen setzen. Doch davon blieben wir unbeeindruckt und konnten direkt das 2:0 für uns erzielen. Erneut setzen wir uns über die Außen gut durch, blieben ruhig vor dem Tor und konnten den Ball unterbringen. Wir verpassten daraufhin das 3:0 zu machen. Von dem Gegentor wirkte der Gastgeber wie wachgeküsst und kam deutlich besser in die Partie. Vor allem durch lange Bälle wurden sie nun gefährlich. Sie konnten in der 57. Minute erst den Anschlusstreffer und in der 65. Minuten den Ausgleich erzielen. Der Ausgleich war jedoch umstritten, da unser Spieler nach einem Schlag auf dem Kopf auf dem Boden lag und wir dies dem Schiedsrichter auch deutlich mitteilten, doch das Spiel lief weiter und es fiel das Tor. Als das Spiel zu kippen drohte, konnten wir uns wieder rechtzeitig fangen und kamen wieder stark zurück. Mehrere Torchancen ließen wir ungenutzt. Doch in der 77. Minute konnten wir in Führung gehen. Bei einem indirekten Freistoß für uns öffnete sich die Mauer und der Ball schlug im Tor ein. Danach verpassten wir es, den Deckel zuzumachen und die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Doch wir verteidigten alles weg und konnten die Partie über die Zeit bringen.

Ein letztendlich verdienter Sieg, welcher uns jedoch fast aus der Hand gerutscht wäre. Bereits am Mittwoch geht es für uns gegen Gössenheim zuhause weiter. Anpfiff ist 19:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. FORZA SGB!