SV Rieneck - SGB 2:1 (0:0)

Diesen Sonntag waren wir in Rieneck, zum Derby zu Gast. Gestärkt durch den Sieg in der Vorwoche, sollte wieder was Zählbares her. Leider wachten wir erst in der 20. Minute auf und wir konnten uns bei Torwart Leon bedanken, der einen Rückstand mehrmals verhinderte. Rieneck hatte 3-4 richtige gute Chance, scheiterte aber immer an unserem Keeper. Danach kamen wir besser in die Partie und verzeichneten auch erste Torgelegenheiten. Ein Distanzschuss von Jan Katzenberger rauschte am Pfosten vorbei, sowie ein Schuss von Nico Filippi und Johannes Kühlwein konnten gerade noch vor der Linie, geklärt werden. Kurz vor der Halbzeit wurde Rieneck noch einmal gefährlich, konnte den Ball aber auch nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Zum Start der zweiten Halbzeit waren wir wacher und es entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie. In der 60. Minute konnten wir etwas überraschend in Führung gehen. Eine flachen, scharfen Ball in die Mitte machte der Verteidiger nochmal spannend, den zweiten Ball konnte dadurch Yusuf per Kopf im Tor unterbringen. Gestärkt durch die Führung, muss man im Derby eine Führung über die Zeit bringen. Doch bereits nur Sechs Minuten, in der 66. Minute, mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Ein einfacher Ballverlust, der Rienecker geht an zwei Leuten vorbei, legte in den Rückraum, dieser kann den Ball sich sogar nochmal zurecht legen und im rechten Eck unterbringen. Rieneck hatte danach Oberwasser und konnte kurz darauf in Führung gehen, nach einer Flanke von Links, musste der Stürmer nur noch seinen Fuß hinhalten. Unsere größte Chance zum Ausgleich hatten wir nur Drei Minuten später, als ein Freistoß von Jan Katzenberger gegen den Pfosten knallte. Danach wurden wir nicht mehr zwingend genug und konnten nicht mehr den Ausgleich erzielen, weshalb wir die Partie mit 1:2 verlieren. Eine alles in allem verdiente Niederlage, da Rieneck von der Qualität und der Menge an Chancen, deutlich mehr zu verbuchen hatte. Nur durch den überragenden Keeper Leon, blieb die Partie am Anfang und am Ende spannend. 

In der kommenden Woche sind wir bei der Zweitvertretung bei Frammersbach zu Gast. Anpfiff ist hierbei bereits um 13 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs, bei dem schweren Auswärtsspiel. FORZA SGB!