SGB - TSV Urspringen/Karbach 2:1 (2:1)

Am 10. Spieltag der Saison war die SG TSV Urspringen/FC Karbach bei uns zu Gast. Ein für uns unbekannter Gegner, welcher vergangenen Saison noch in einer anderen Kreisklasse unterwegs war. 
Zu Beginn der Partie hatten wir ein paar Schwierigkeiten reinzukommen und der Gast war die etwas bessere Mannschaft. Daher kam unsere Führung in der 18. Minute auch etwas überraschend. Michi Kühlwein setzt sich links durch, brachte eine scharfe Flanke in die Mitte und Jan Katzenberger konnten den Ball platziert, per Kopf im Tor unterbringen. Gestärkt von diesem Tor waren wir nun die bessere Mannschaft. Nur bereits sieben Minuten später konnten wir erneut durch Jan die Führung ausbauen. Er setzte sich links gegen den Verteidiger durch und brachte den Ball im langen Eck unter. Wir waren weiterhin am Drücker und hatten noch eine rießige Gelegenheit die Führung auszubauen, als wir in einer Situation drei mal im Fünfmeterraum zum Abschluss kamen, den Ball aber nicht unterbringen konnte. Einen bitteren Moment mussten wir in der 42. Minute hinnehmen. Wir luden durch einen Ballverlust im Mittelfeld zum Kontern ein, Stefan probierte ihn noch zu stoppen, verletzte sich aber dabei und der Stürmer konnte trotzdem den Anschluss erzielen. Der Gegner kam zurück in die Partie und wir mussten verletzungsbedingt wechseln und umstellen. Dadurch erlitten wir einen Bruch, konnten uns aber noch in die Halbzeit retten. 
 
In den ersten 15 Minuten merkte man uns die Verunsicherung durch den Anschlusstreffer und den Wechsel noch an. Der Gast war überlegen und hatte noch eine große Chance, als der gegnerische Stürmer aber nur die Latte traf. Ab der 60. Minute ca. konnten wir uns dann wieder fangen, standen defensiv sicher und hatten immer wieder rießige Gelegenheiten, den Sack zu zumachen. Doch weder Jan, noch Nico, Moritz oder Michi packten es den Ball im Tor unterzubringen. Somit blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Aber Urspringen/Karbach packte es nicht mehr, gefährlich vors Tor zu kommen und wir konnten die Führung über die Zeit bringen. Leidenschaftliches Verteidigen und als Einheit zu kämpfen, wurde belohnt. Daher auch verdiente drei Punkte für unser Konto. 
 
In der kommenden Woche steht das Derby gegen den SVR aus Rieneck an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Kommt nach Rieneck und unterstützt uns. FORZA SGB!
 
Wir bedanken uns bei unserem Spielballsponsor Food & Drinks Skender´s für die Spende eines neuen Spielballs. Vielen Dank dafür!