SV Sendelbach/Steinbach - SGB 2:1 (0:0)

Dieses Wochenende waren wir beim Tabellenzweiten, bei Sendelbach-Steinbach zu Gast. Wir kamen schwach in die Partie und hatten Glück, als der Schiedsrichter, bei einer gegnerischen Ecke auf Stürmer-Foul entschied, weil der Ball zappelte bereits im Tor. Zudem wurde der Gastgeber nach einem Pass in die Tiefe nochmal gefährlich, bei der wir Glück hatten, dass es keinen Elfmeter und keine Karte gab. Dann nach ca. 20 Minuten kamen wir besser in die Partie und hatten auch erste Abschlüsse. Einen guten Abschluss konnte der Keeper gerade noch so parieren, der andere ging knapp über die Latte. Die beste Chance hatten wir nach einer Flanke, als wir aus knapp fünf Metern den Ball nicht trafen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir die bessere Mannschaft und hatten die Anfangsschwierigkeiten abgeschüttelt, doch es ging mit 0:0 in die Kabine. 
 
In der zweiten Hälfte zeigte sich anfangs ein gleiches Bild. In der 53. Minute mussten wir dann ein absolut bitteres Gegentor hinnehmen. Der Versuch einen Ball wegzuschlagen, zeigte sich als Bumerang und der Ball prallte vom Gegner direkt in unser Tor. Danach gab es Chancen auf beiden Seite, Sendelbach-Steinbach konnte die Führung aber nicht ausbauen. Wir schafften es bis zur 83. Minute auch nicht. Doch dies sollte sich ändern. Nach einem guten Diagonalball und direkter Weiterleitung in die Mitte, kam Nico Filippi vor dem Torwart an den Ball und konnte diesen über Ihn lupfen. Zu euphorisiert verloren wir etwas die Ordnung und bekamen postwendend das 1:2. Den Schuss des Stürmers konnte Leon noch gut halten, doch der Abpraller landete erneut direkt beim Stürmer. Das Spielglück war am heutigen Tage nicht auf unserer Seite. Daher verlieren wir die Partie auch mit 1:2. Eine gute Leistung, welche mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte, wurde leider nicht belohnt. 
 
In der kommenden Woche ist Urspringen/Karbach bei uns zu Gast. Dort gilt es wieder einen Heimsieg einzufahren. FORZA SGB!
 
Wir bedanken uns bei unserem Ballsponsor, der Praxis von Physiotherapie Felix Schneider aus Burgsinn. Vielen Dank dafür!