FV Wernfeld/Adelsberg - SGB 2:4 (1:2)

Am Tag der Deutschen Einheit, stand ein Nachholspiel auf dem Plan. Wir waren zu Gast in Wernfeld bei Wernfeld/Adelsberg. Mit dem Sieg vom Samstag im Rücken, wollten wir an unsere gute Leistung anknüpfen. Dies gelang uns und wir waren die erste halbe Stunde die klar bessere Mannschaft. Die ersten zwei Chancen, ließen wir ungenutzt, doch in der 19. Minute konnten wir in Führung gehen. Rund 20 Meter vorm gegnerischen Tor nahm Tom einen zweiten Ball an, spielte auf Quirin, dieser überlupfte die Abwehr und spielte zu Michi, dieser legte ab auf Tom und er brachte den Ball aus rund fünf Metern im Tor unter. Wir blieben gefährlich, konnten aber nicht erhöhen. In der 31. Minute, mehr oder weniger aus dem Nichts, konnte der Gastgeber den Ausgleich erzielen. Eine verunglückte Schussabwehr landete beim Stürmer, dieser legte quer und musste nur noch einschieben. Durch diese Aktion wurde es nun eine ausgeglichene Partie. Doch nur Acht Minuten später, konnten wir wieder in Führung gehen. Jan Katzenberger eroberte den Ball, nach einem schlampigen Pass im Aufbauspiel, spielte einen Mann aus und versenkte den Ball im kurzen Eck. Kurz darauf war Halbzeit. 

In den ersten 15. Minuten der zweiten Halbzeit, war Wernfeld/Adelsberg die bessere Mannschaft und war am Drücker. Hatte zudem zwei gute Chancen, mit einem Pfostentreffer. Doch wir blieben standhaft, konnten uns davon lösen und in der 68. Minute das 3:1 erzielen. Yusuf tankte sich links durch und versank den Ball im langen Eck. Danach hatten wir gefühlt im Fünf Minuten Takt hochkarätige Kontergelegenheiten, konnten aber nur noch eine davon im Tor unterbringen. In der 75. Minute drang Moritz Herget rechts durch, und verwandelte im langen Eck. Die andere Kontergelegenheiten spielten wir entweder zu hastig aus, versemmelten den Querpass oder scheiterte an uns selbst. Bei unserem Kontrahenten war die Luft völlig raus. Selbst sogar in Unterzahl konnten wir überzeugen. Nicht einmal der Anschlusstreffer zum 4:2 brachte uns aus dem Konzept und wir brachten die Zwei Tore Führung ins Ziel. Eine gute Mannschaftsleistung von uns, welche zu einem verdienten Sieg führte. 

Am kommenden Wochenende sind wir Steinbach zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten, gilt es an das 6-Punkte-Wochenende anzuknüpfen, um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. FORZA SGB!