SGB - FC Wiesenfeld/Halsbach 3:1 (0:1)

Bereits auf Samstag stand dieses Wochenende das Spiel auf dem Plan. Zu Gast war der Tabellendritte aus Wiesenfeld-Halsbach. Personell arg gebeutelt, wollten wir einen Sieg holen. Dies war uns anzumerken. Wie in der Vorwoche bereits auch, waren wir griffig in den Zweikämpfen, schmissen uns in jeden Ball und waren als Team eine Einheit. Wir waren die etwas bessere Mannschaft, mit leichten Feldvorteilen. Der Gast kam zwei mal aus spitzen Winkel zum Schuss, diese konnten aber von Torwart Leon pariert werden. Wir wurden zwei mal gefährlich, ließen aber beide Topmöglichkeiten liegen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff, bekamen wir das 0:1. Ein Kopfball, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, konnte Leon nur abklatschen lassen und der Abpraller landete schließlich im Tor.

Unbeeindruckt von dem Gegentor, wurden wir in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft und konnten bereits in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. Nico Frank setzte sich Links gut durch, flankte in die Mitte und Jan Katzenberger musste nur noch seinen Kopf hinhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Sechs Minuten später konnten wir dann in Führung gehen. Erneut setzte sich Nico Frank links gut durch, legte ab in die Mitte und Michi Kühlwein konnte den Ball im Tor unterbringen. Danach wurde auch der Gast wieder gefährlicher, vorrangig durch lange Bälle. Diese konnten die Innenverteidiger wegköpfen oder Leon konnte Sie runterpflücken. Wir schafften es nicht den Deckel drauf zu machen und es blieb bis zur letzten Minute spannend. Doch in der 90. Minute bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen. Nach einem Einwurf war Jan Herold rechts durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter konnte Kapitän Yusuf souverän im Tor unterbringen. Danach Pfiff der Schiedsrichter ab. Ein verdienter Sieg für uns, welcher danach bei dem ein oder anderem Oktoberfestbier im Sportheim gefeiert wurde. FORZA SGB!