DJK Wombach - SGB 2:1 (0:0)

Nach dem Debakel im Derby, sollte nun eine Leistungssteigerung gegen Wombach her. Dies war uns von Beginn an anzumerken, wir waren Griffig in den Zweikämpfen, schmissen uns in jeden Ball und waren als Einheit auf dem Platz. Aus einer kompakten Defensive probierten wir aus Umschaltsituationen gefährlich zu werden. Trotzdem ließen wir den Ball auch öfter durch die eigenen Reihen laufen. Wombach konnte eine gute Torchance verbuchen, diese konnten wir im letzten Moment aber gut wegverteidigen. Wir kamen zu zwei richtigen guten Torchancen, einmal durch Yusuf, dieser schoss knapp vorbei, einmal durch Jan Katzenberger, dieser wurde gerade so im letzten Moment noch gestoppt, sonst wäre dieser alleine vor dem Torwart gewesen. Trotz einer guten Leistung in der ersten Hälfte, konnten wir uns nicht belohnen und es ging mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde Wombach gefährlicher und kam besser in die Partie. Trotzdem gingen wir in Führung. Nach einem ruhenden Ball aus dem Halbfeld, landete der Ball per Eigentor im gegnerischen Gehäuse. Die Führung brachte uns keine Sicherheit und wir mussten bereits Vier Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Einen langen Diagonalball verteidigten wir nicht konsequent, der Spieler kommt zum Schuss, Leon hält überragend, der Ball springt Fabi gegen den Körper, landete am Pfosten und der gegnerische Stürmer musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Ein absolutes Kacktor. Zehn Minuten später mussten wir in Unterzahl agieren, weil Rückkehrer und Abwehrchef Stefan Scheidt den Gegner als letzter Mann foulte und eine rote Karte bekam. Kurz danach bekam Wombach einen Elfmeter zugesprochen, welchen auch nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte, diesen konnte Torwart Leon aber überragend halten. Kurz darauf gingen wir leider doch in Rückstand. Ein Ballverlust im Mittelfeld, Pass auf dem Stürmer, welcher mindestens Fünf Meter im Abseits stand, dieser erkannte den etwas zu sehr aufgerückten Torwart und konnte den Ball aus 30 Metern ins Tor lupfen. Eine starke Aktion des Gegners. Wir probierten uns zu wehren, hatten aber auch weiterhin mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, welcher am Ende gefühlt jede Aktion gegen uns Pfiff und die Partie Ihm aus der Hand glitt. Ab der 87. Minute waren wir dann nur noch zu Neunt. Eine erneute komische Entscheidung des Schiedsrichters. Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter ab und wir verlieren die Partie mit 1:2. Eine gute Partie von uns, welche mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Darauf gilt es aufzubauen und nächste Woche zu punkten.

In der kommenden Woche spielen wir bereits auf Samstag. Anpfiff ist 16:00 Uhr. Gegner ist Wiesenfeld-Halsbach. Im Anschluss an die beiden Spiele, findet der Bayrische Bierabend im Sportheim statt. Dort lassen wir den Abend bei Oktoberfestbier und bayrischen Schmankerln ausklingen. Bis nächste Woche. FORZA SGB!