DJK Retzstadt - SGB 4:2 (2:2)

Freitagabend waren wir in Retzstadt bei der DJK zu Gast. Das vom ersten Spieltag verlegte Spiel stand an. Ein Sieg sollte her.
Wir starteten höchst unglücklich in die Partie und lagen bereits nach 22. Minuten mit 0:2 zurück, ohne das der Gegner einen Torschuss hatte. Zwei Standardsituationen aus eigentlich ungefährlichen Positionen konnten Retzstadt im Tor unterbringen. Doch davon blieben wir unbeeindruckt und konnten bis zur Halbzeit das Ergebnis egalisieren, durch zwei Distanzschüsse von Jan Katzenberger und Nico Frank. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel und hatten viel Ballbesitz. Retzstadt probierte es in alter ,,Kick and Rush" Manier und schlug nur lange Bälle. Mit 2:2 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte spiegelte die erste Hälfte. Doch diesmal konnten wir einen zwei Tore Abstand nicht wieder aufholen. In der 61. Minute ging der Gastgeber gegen uns in Führung, nach einem eigenen Eckball wurden wir ausgekontert. Danach hatten wir sehr gute Gelgenheiten, brachten diese aber nicht im Tor unter. Entweder scheiterten wir am Torwart oder an uns selbst. In der 78. Minute ging der Gegner mit 4:2 in Führung, man kann es ahnen, nach einem Standard. Wir gaben nicht auf, konnten aber keinen Anschlusstreffer mehr erzielen und blieben einfach zu inkonsequent, weshalb wir diese Partie mit 2:4 verlieren.