FV Bergrothenfels/Hafenlohr - SGB 3:2 (1:1)

Am dritten Spieltag der Saison 2023/24 waren wir in Bergrothenfels bei FV Bergrothenfels/Hafenlohr zu Gast. Nach dem Unentschieden zum Auftakt, sollte nun ein Sieg her. Bereits zu Beginn hatten wir Glück, als der gegnerische Stürmer einen Eins gegen Eins Situation gegen Torwart Leon verlor. Danach wurden wir die bessere Mannschaft und konnten in der 21. Minute in Führung gehen. Eine Balleroberung 20 Meter vor dem Tor konnten wir nutzen und durch einen Fernschuss durch Joshua Ender in Führung gehen. Leider mussten wir bereits Eine Minute später den Ausgleich hinnehmen. Der Gegner nutzte ein Umschaltsituation gut, wir verschätzen einen hohen Ball und der Stürmer muss den Ball nur noch einschieben. Danach verflachte die Partie etwas und bis zur Halbzeit wurden beide Teams nur noch wenig gefährlich.
In der zweiten Hälfte wurden wir nun wieder die etwas bessere Mannschaft, erwischten aber trotzdem nicht unsern besten Tag und hatten weiterhin teilweise Probleme, defensive Stabilität zu bekommen. In der 57. Minute konnten wir per Elfmeter durch Yusuf Gürler in Führung gehen. Nico Filippi wurde zuvor gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Mit der Führung im Rücken, bekamen wir mehr Räume und hatten mehrere gute Gelegenheiten, scheiterten aber an der Latte, dem Torwart oder an uns selbst um den Deckel drauf zu machen, auf die Partie. Und es kam wie es kommen musste und wir bekamen in der 83. Minute den Ausgleich. Bei einer bereits verteidigten Situation, rückten wir nicht zielstrebig heraus, bei der Flanke passte die Manndeckung nicht und der gegnerische Stürmer kam glockenfrei zum Kopfball und nickte den Ball ein. Als jeder schon glaubte, die Partie endet 2:2, laufen wir bei einem eigenen Eckball in einen Konter, Fabi setzt zur Grätsche an, trifft den Ball doch der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Diesen konnte der Gegner erfolgreich verwandeln und wir verlieren die Partie mit 2:3. Eine durchwachsene Leistung von uns, welche wir aber bei konsequenterer Chancenverwertung beim Stande von 2:1 nach Hause bringen müssen.
Nächste Woche ist Baris Spor Lohr bei uns zu Gast. Dort gilt es die ersten drei Punkte der Saison einzusammeln. FORZA SGB!