DJK Retzstadt - SGB 1:5 (1:2)

Diese Woche waren wir in Retzstadt bei der DJK zu Gast, dem einzigen Gegner, gegen wir diese Saison noch keinen Punkt geholt haben. Diese Motivation merkte man uns an und wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Ähnlich wie die Wochen zuvor auch, konnten wir aber anfangs den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit der ersten gefährlichen Aktion Retzstadts konnten diese auch in Führung gehen. Eine Flanke von rechts, konnte der gegnerische Stürmer im Tor versenken. Unbeeindruckt davon, blieben wir weiter am Drücker und konnten nur zwei Minuten später durch Tom Siegmann den Ausgleich erzielen. Er und Jan Katzenberger kombinierten sich rechts gut durch, Tom setzte aus spitzen Winkel zum Schuss an, der Torwart spekulierte auf eine Flanke und so schlug der Ball im kurzen Eck ein. Kurz vor der Halbzeit, konnten wir dann in Führung gehen. Fabian Jordan tankte sich links gut durch, flankte auf Nico Filippi und dieser brachte den Ball im Tor unter. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Diese brachte uns nicht aus dem Flow und wir konnten direkt nach Anpfiff das 3:1 erzielen. Einen Abpraller versenkte Fabian Jordan im Tor. Spätestens als Tom Siegmann durch sein zweites Tor, nach einer Ecke, per Kopf, dass 4:1 erzielte, war der Drops gelutscht. Danach plätscherte die Partie vor sich hin und beide Teams kamen nur noch zu vereinzelten Gelegenheiten. Schlusspunkt der Partie war das 5:1 von Jan Katzenberger, welcher nach einem schönen Steckpass den Ball am Torwart vorbeilegte und ihn nur noch ins leere Tor einschieben musste. Ein absolut verdienter Auswärtssieg, welcher zu keiner Sekunde gefährdet war.

In der kommenden Woche ist die Zweitvertretung aus Lohr bei uns zu Gast. Anpfiff ist um 15:00. FORZA SGB