SGB - BSC Aura 1:0 (0:0)

Diesen Sonntag war der BSC aus Aura zu Gast. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein, waren die Bedingungen perfekt für ein packendes Kreisklassen-Derby. Es entwickelte sich von Beginn an eine ansehnliche Partie, bei der beide Teams direkt in den ersten fünf Minuten gute Abschlussmöglichkeiten verbuchen konnten. Danach wurden wir die etwas bessere Mannschaft, Aura blieb aber über Umschaltsituationen stets gefährlich. Leider konnten wir unsere gute Leistung nicht belohnen, da wir mehrere Möglichkeiten, nach Standards oder guten Angriffen, nicht in ein Tor ummünzen konnten. Eine gute Auraner Chance, konnte Torwart Leon parieren. Es ging mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wir hatten gute Torgelegenheiten, konnten uns in den ersten 15 Minuten aber nicht belohnen. In der 61. Minute platzte nun doch endlich der Knoten und wir konnten verdientermaßen in Führung gehen. Fabian Jordan tankte sich links durch, flankte flach in die Mitte und kurz zuvor eingewechselte Michi Kühlwein, konnte den Ball im Tor unterbringen. Wir blieben am Drücker, konnten aber den Sack nicht zu machen. Dadurch blieb es stets eine offene Partie, doch gegnerische Angriffe konnten wir stets gut wegverteidigen. Spätestens, als wir durch eine Zeitstrafe ein Mann weniger waren, war gute Abwehrarbeit angesagt. Auch mit einem Mann mehr, konnte Aura nicht zwingend gefährlich werden und wir retteten den Vorsprung über die Zeit.

Eine richtig gute Teamleistung, wurde durch einen verdienten Derbysieg belohnt. Nach dem Spiel, wurde dann noch die ein oder andere Situation, bei kühlen Getränken besprochen und wir konnten schwungvoll in den Mai rein tanzen.

In der kommenden Woche sind in Adelsberg zu Gast. Dort gilt es an die heutige Leisung anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte einzufahren. FORZA SGB!