FC Thüngen - SGB 2:0 (1:0)

Am 21. Spieltag der Saison waren wir beim Auswärtsspiel in Thüngen zu Gast. Mit einem Sieg hätten auf vier Punkte, an den zweiten Platz heranrücken können, um eine Restchance auf die Relegation zu wahren.
Leider starteten wir unglücklich in die Partie und lagen bereits nach fünf Minuten nach einem Eigentor zurück. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, bei der wir viel Ballbesitz hatten und Thüngen, auf Umschaltsituationen mit ihrem schnellen Stürmer lauerten. So kam Thüngen zu ein paar vereinzelten Torchancen, welche Torwart Leon parieren konnte, wir konnten uns nur eine Halbchance herausspielen und wurden nicht zwingend gefährlich.
Mit 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit spiegelte die erste und wir mussten erneut ein frühes Gegentor hinnehmen. Einen Schuss kratzten wir noch von der Linie, den Abpraller hatte Leon schon sicher, doch der Stürmer holte sich den Ball und schoss ihn ins Tor. Anstatt Foul und Freistoß, gab es ein Tor für Thüngen und eine gelbe Karte für uns. Eine fragwürdige Entscheidung. Weiterhin war die Partie wie in der ersten Hälfte, wir hatten viel den Ball, Thüngen konterte. Leider konnten wir keinen Anschlusstreffer mehr erzielen, welcher die Partie nochmal spannend gemacht hätte. Daher verlieren wir die Partie mit 2:0.

Nächste Woche steht das Derby gegen BSC aus Aura an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euer kommen. FORZA SGB!