SGB - SV Rieneck 0:0

Am 20. Spieltag der Saison, war der SV aus Rieneck zu Gast. Das Derby stand an. Mit einem 4:0 Auswärtserfolg im Rücken, wollten wir den nächsten Sieg einfahren.

An einem drüben Sonntag, entwickelte sich eine Partie, von überschaubarem Niveau. Wir hatten sehr viel Ballbesitz, Rieneck stand tief und lauerte auf Umschaltsituationen. Wir konnten zwei Mal gefährlich werden, einmal brachen wir auf dem rechten Flügel durch, flankten in die Mitte, kamen zum Abschluss und der Abpraller konnte gerade so entschärft werden. Das zweite Mal war nach einer Ecke, dort konnte der Kopfball von Yusuf gerade noch so auf der Linie entschärft werden. Rieneck wurde in der ersten Hälfte nur einmal durch einen Distanzschuss gefährlich, dieser konnte pariert werden. Daher ging es mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte kam Rieneck besser in die Partie und bekam etwas Oberwasser. Wir hatten erneut viel Ballbesitz, konnten damit aber wenig gefährliche Situationen erzielen. Rieneck hatte zwei sehr gute Kontersituationen, diese konnten beide male von Torwart Leon erfolgreich pariert werden. Wir wurden nur einmal richtig, nach einer Flanke gefährlich, diese ließen wir aber ungenutzt. In der letzten Minute hatten wir noch Glück, als der Schiedsrichter einen möglichen Elfmeter ungeahndet ließ, weshalb das Derby mit 0:0 endet. Ein verdientes Unentschieden, bei dem wir in der zweiten Hälfte Glück hatten, dies nicht zu verlieren. Ein enttäuschendes Ergebnis, mit dem wir den Anschluss auf die Spitzenränge vergrößern lassen.

Nächste Woche sind wir beim FC Thüngen zu Gast, dort gilt es durch einen Sieg, an diese heranzurücken. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. FORZA SGB!