TSV Neuhütten/Wiesthal II - SGB 0:4 (0:4)

Am diesjährigen Ostermontag waren wir in Neuhütten beim TSV Neuhütten-Wiesthal zu Gast. Gegen den Tabellenletzten eine Pflichtaufgabe. Trotzdem waren wir durch das Hinspiel gewarnt, als Sie gegen uns eine gute erste Halbzeit spielten.
Wir waren von Beginn an gut in der Partie und konnten frühzeitig einige Halbchancen erarbeiten. In der 16. Minute konnten wir dann folgerichtig in Führung gehen, Tom setzte sich rechts durch, legte zurück zu Jan Schlotterbeck, dieser legte sich rechts am Sechzehnereck den Ball zurecht und schlenzte ihn ins lange Eck. Nur fünf Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Ein langer Ball von Luca rutschte durch, Jan lief auf den Torwart zu und konnte ihn zum Doppelpack, an seinem Geburtstag, versenken. Erneut nur vier Minuten später konnten wir den Ball fast identisch im Tor unterbringen. Diesmal wurde der andere Jan, nämlich Jan Katzenberger durchgeschickt, lief allein auf den Torwart zu und erzielte das 3:0 für uns. Wir blieben am Drücker und spielten einen guten, ansehnlichen Fusball. Lediglich eine gute Torchance konnen die Hausherren verbuchen, diese konnte von Torwart Leon aber überragend gehalten werden. In der 40. Minute konnten dass 4:0 erzielen, einen Querpass von Jan Katzenberger konnte Tobias Mobbel Reusch verwerten und die Führung ausbauen. Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas und Neuhütten-Wiesthal ließ weniger Torchancen zu. Trotzdem hatten wir genügend Gelgenheiten die Führung weiter auszubauen, diese Chancen ließen wir aber teilweise fahrlässig liegen oder wir waren im ausspielen von Angriffen nicht konsequent genug, daher endete die Partie auch mit 4:0. Ein verdienter Sieg, welcher höher hätte ausfallen müssen.

In der kommenden Woche steht das Derby gegen den SV Rieneck an. Anpfiff ist 15:00 Uhr. FORZA SGB!

Zudem bedankt sich die SG Burgsinn bei ihrem Junioren-Ballsponsor, der Firma Reifen Desch aus Obersinn.