SGB - FC Karsbach 3:1 (0:1)

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg, sollte nun gegen Karsbach wieder ein Sieg her. Leider verschliefen wir die ersten zehn Minuten komplett und wir lagen bereits nach drei Minuten 0:1 zurück. Einen Ball hinter die Kette, legte der Stürmer quer und der mitgelaufene Spieler musste nur noch einschieben. Karsbach war vorallem über Umschaltaktionen gefährlich, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Wir hatten viel Ballbesitz und kamen vorallem über die Flügel zu Gelegenheiten, leider ließen wir diese ungenutzt. Einen Schuss aus fünf Metern und den Abpraller per Kopf konnte der gegnerische Torwart herausragend parieren. Es ging mit 0:1 in die Kabine.

Aus der Kabine zurück, kamen wir noch besser ins Spiel und konnten unsere Torchancen nutzen, durch Nico Filippi konnten wir in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Danach kam Karsbach zu zwei riesigen Kontergelegenheiten, welche sie aber ungenutzt ließen, dort war das Matchglück auf unserer Seite. Kurz nach den Konterchancen, konnten wir die 2:1 Führung erzielen. Nach einer Flanke von Niklas, kam der durchgelaufene Verteidiger Johannes an den Ball und drückte den Ball über die Linie. Karsbach wurde danach nicht mehr gefährlich und wir konnten in der 90. Minute den Deckel drauf machen, in dem wir durch Nico Frank das 3:1 erzielten. Daher gewinnen wir das letzte Spiel der Hinrunde mit 3:1 und liegen zur Halbzeit der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der kommenden Woche sind die Mannschaften aus Wiesenfeld-Halsbach bei uns zu Gast. Nach der Niederlage im Hinspiel gilt es dort etwas gut zu machen, daher sollen drei Punkte her! Anpfiff ist um 15:00 Uhr. FORZA SGB!