SGB - FV Wernfeld/Adelsberg 3:1 (1:1)

Nach dem bitteren Unentschieden im Derby, war nun auf Samstag zum Doppelspieltag der FV Wernfeld/Adelsberg bei uns zu Gast. Wir starteten gut in die Partie und ließen dem Gast wenig Raum und kaum Ballbesitz. In der 20. Minute konnten wir dann folgerichtig durch Fabian Jordan per Freistoßtor in Führung gehen. Weitere Torchancen ließen wir ungenutzt oder wir hatten Alupech. Ab der 30. Minute wurden wir dann etwas schläfrig und Wernfeld/Adelsberg kam besser in die Partie und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.

Nach der Pause wurden wir wieder die etwas bessere Mannschaft, der Gast blieb aber auch weiterhin gefährlich. In der 62. Minute bekamen wir dann einen Elfmeter zugesprochen, welchen Jan Schlotterbeck verwandeln konnte. Der Gast blieb defensiv weiterhin stabil und wir konnten vorerst nicht dass entscheidende 3:1 erzielen. Zwei Chancen von Wernfeld/Adelsberg konnte unser Keeper Leon stark parieren, weshalb wir in Führung blieben. In der 86. Minute konnten wir dann durch Jan Katzenberger den Deckel drauf machen, in dem wir das 3:1 erzielten. In der Nachspielzeit, konnte der Gegner noch ein Kopfballtor per Freistoß erzielen, diese wurde aber wegen Abseits aberkannt. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und wir gewinnen die Partie mit 3:1. Ein Sieg, der unter der Kategorie ,,Arbeitssieg" einzubuchen ist. Durch den Sieg, waren wir nun Spitzenreiter. FORZA SGB!