SGB - FC Thüngen 3:2 (1:1)

Am achten Spieltag der Saison, war der Tabellenführer aus Thüngen bei uns zu Gast. Unsere Devise war vor dem Spiel klar, wir wollten den fünften Sieg in Folge. Leider verschliefen wir die ersten 15 Minuten komplett und wir kamen nicht in die Partie, Thüngen war die bessere Mannschaft. Gerade als wir etwas Oberwasser bekamen, mussten wir dass 0:1 hinnehmen. Nach einem gegnerischen Einwurf, kam der Spieler zur Flanke und der Stürmer musste nur noch einköpfen. Wir blieben bei uns, hatten Einschussmöglichkeiten, diese wurden im letzten Moment aber abgeblockt oder gehalten vom Torwart. In der 37. Minute mussten wir dann einen Elfmeter hinnehmen, welcher aber überragend von Torwart Leon gehalten werden konnte. In der 45. Minute konnten wir dann zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß von Fabian Jordan aus dem Halbfeld, landete bei Jan Schlotterbeck, dieser brachte den Ball, per Kopf im Tor unter. Somit ging es mit 1:1 in die Kabine.

Mit neuem Selbstvertrauen aus der Pause, legten wir los wie die Feuerwehr und bekamen nach zwei gespielten Minuten, direkt einen Elfmeter zugesprochen. Erneut dieselbe Kombination, Fabian Jordan wurde gefoult und holte somit den Elfmeter raus, Jan Schlotterbeck nahm sich die Kugel und schweißte den Ball in die Mitte, der gegnerische Torwart war zwar noch dran, der Ball landete trotzdem im Tor. Leider mussten wir nur eine Minute später den Ausgleich hinnehmen. Ein Befreiungsschlag landete beim gegnerischen Spieler, dieser kam zum Abschluss und der Ball landete im Tor, zum 2:2. Wiederrum nur sieben Minuten später, in der 65. Minute konnten wir erneut die Führung erzielen. Ein zweiter Ball nach einem Freistoß landete bei Niklas, dieser haute den Ball ins Tor, mit nun seinem dritten Tor in Folge. Wie in der Vorwoche schafften wir es leider nicht den Deckel drauf zu machen und es blieb bis zur letzten Minute spannend. Zudem agierten wir 20 Minuten in Unterzahl, da sich Jan Katzenberger die Ampelkarte abholte. Trotz aller Umstände, brachten wir den Spielstand über die Bühne und gewinnen diese Partie mit 3:2.

Ein verdienter Sieg für uns, welcher durch fußballerische Klasse, aber auch durch den nötigen Kampf und Leidenschaft zustande kam. Durch nun unseren fünften Sieg in Folge, sind wir Punktgleich mit dem Tabellenführer und belegen den zweiten Platz der Kreisklasse 3.

In der kommenden Woche steht das nächste Derby an. Wir sind in Aura am Kirbwochenende zu Gast. Dort gilt an die aktuellen Leistungen anzuknüpfen, den nächsten Sieg einzufahren und den Auranern etwas die Kirb zu vermießen. FORZA SGB!