SV Rieneck - SG Burgsinn 1:3 (1:1)

Am siebten Spieltag der Saison stand das erste Derby an. Wir waren in Rieneck zum Derby zu Gast. Mit einem stark besetzten Kader von 17 Leuten, hatten wir eine perfekte Ausgangslage und wollten den ersten Derbysieg der Saison einfahren. Wir waren von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits in der siebten Minute durch Jan Schlotterbeck die Führung erzielen. Fabian Jordan tankte sich auf der rechten Seite gut durch, flankte auf Jan und dieser konnte mit einem Flugkopfball die Führung erzielen. Leider mussten wir nur drei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Wir verteidigten einen gegnerischen Einwurf schlecht und Rieneck kam durch direkt Passpiel hinter die Kette, der Stürmer legte quer und der mitgelaufene Spieler musste nur noch einschieben. Danach verflachte die Partie etwas und es entwickelte sich ein klassisches Derby mit vielen Nicklichkeiten und Unterbrechungen. Ohne weitere Nennenswerte Torchancen von beiden Seiten, ging es mit 1:1 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte nahmen wir wieder das Zepter in die Hand und waren die bessere Mannschaft. Rieneck lauerte auf Konter. In der 49. Minute konnten wir dann nach einem Freistoß durch Niklas Katzenberger das 2:1 erzielen. Nach einem Freistoß landete der zweite Ball bei Niklas, welcher gedankenschnell abzog und der Ball durch die Beine des Torwarts in das Rienecker Tor ging. Danach schafften wir es nicht den Deckel drauf zu machen und es blieb bis zum Schluss spannend. Nach einem gegnerischen Freistoß, bei dem der Torwart mit nach vorne ging landeten wir einen Konter, bei dem Versuch den Ball wegzuschlagen, dappste der Ball unglücklich auf und der Befreiungsschlag landete aus 30 Metern im eigenen Tor. Pure Ekstase auf unserer Seite. Kurz nach dem ausgeführten Anstoß Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Ein verdienter Derbysieg, welcher durch ein früheres 3:1, auch etwas entspannter hätte sein können. Nach dem Derby kehrten wir dann noch mit 20 Spielern und Fans in den Gasthof Stern ein, um ensprechend zu feiern. In der kommenden Woche ist der Tabellenführer aus Thüngen bei uns zu Gast. Bei einem Sieg könnten wir diesen überholen und selbst Tabellenführer werden. FORZA SGB!