SGB - TuS Frammersbach II 5:4 (5:3)

Am Sommer Open Air war die Zweitvertretung aus Frammersbach zu Gast. Bei voll gefüllten Biergarten bekamen die Fans ein Spektakelspiel sondergleichen zu sehen.
Nachdem DJ Short Cut auf Freitags bereits den Sportplatz zum Beben brachte, war wohl der ein oder andere Spieler noch nicht so ganz auf der Höhe und wir verschliefen die ersten 10 Minuten komplett und lagen 2:0 zurück. Zudem hätte Frammersbach einen Elfmeter bekommen müssen und Eray konnte eine eins gegen eins Situation überragend entschärfen. In der 13. Minute konnten wir durch Jan Schlotterbeck den Ausgleich erzielen. Die Partie fand keine Ruhe und es ging weiterhin hin und her, weshalb wir in der 23. Minute den Ausgleich durch Jan Katzenberger erzielen konnten. Nur zwei Minuten später aber, mussten wir nach einem Foulelfmeter gegen uns, den erneuten Rückstand hinnehmen. Sieben Minuten später konnte Fabi Jordan, nach einer Balleroberung an der Eckfahne, das 3:3 erzielen. Nur 4 Minuten später konnte wir erneut durch Fabi Jordan die erste Führung für uns am heutigen Tag erzielen. Nach Balleroberung im Mittelfeld behielt Jan Schlotterbeck den Überblick und legte Fabi auf und er musste nur noch einschieben. In der 39. Minute konnte Jan Katzenberger den zweiten Ball nach einer Ecke, per Volley den Ball ins Tor schweißen. Somit ging es mit 5:3 in die Kabine, die Besucher des Biergarten kamen auf ihre Kosten.

Die zweite Halbzeit war weit weniger Spektakulär und die Partie verflachte etwas, Frammersbach wollte den Anschluss erzielen, wir lauerten auf Konter. Leider konnten wir drei hochkarätige Chancen nicht im Tor unterbringen, weshalb die Partie bis zum Schluss offen blieb. In der 86. Minute fiel dann das 5:4 für Frammersbach und es entwickelte sich hitzige, letzte fünf Minuten. Wir konnten die Führung aber über die Zeit bringen und konnten den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Danach konnten unsere Jungs den Sieg, bei der Partyband Rio gelungen feiern.

Am Donnerstag sind wir bereits zum Nachholspiel um 18:30 Uhr, in Steinbach zu Gast. Dort gilt es den ersten Auswärtssieg der Saison zu holen. FORZA SGB!