SGB - SV Sendelbach/Steinbach 0:1 (0:1)

Am letzten Spieltag der Saison war die Mannschaft aus Sendelbach/Steinbach zu Gast. Diese benötigten einen Sieg um den Relegationsplatz für die Aufstiegsrelegation sicher zu haben. Deshalb war klar, dies wird kein lauer Sommerkick. Wir nahmen uns einiges vor, konnten dies aber nicht auf den Platz bringen. Der Gast wirkte von dem Druck etwas gelähmt und bekam genauso wie wir, wenig gute Aktionen hin. Es entwickelte sich eine schwache Partie mit nur, wenn überhaupt, Halbchancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute fiel dann aus dem nichts das Tor für den Gast, als der stehen gebliebene Stürmer einen Rückpass abfangen und ins Tor unterbringen konnte. Unsere Torgelegenheiten wurden von uns nicht konsequent zu Ende gespielt, weshalb wir kaum gefährlich wurden.

In der zweiten Hälfte kam Sendelbach/Steinbach zu besseren Torgelegenheiten, konnte aber den Sack nicht zu machen, weshalb sie bis zur letzten Minute zittern mussten. Leider wurden wir auch in der zweiten Hälfte nicht gefährlich und konnten nicht den Ausgleich erzielen. Somit gewinnt Sendelbach/Steinbach die Partie und hat somit die Chance sich über die Relegation den Aufstieg fix zu machen. Wir gratulieren hierzu.

Desweiteren möchten wir uns bei unserem Routinier und Torwart Sebastian Schamberger verabschieden, welcher die Schuhe an den Nagel hängt und seine Karriere beendet. Hierzu wurde er vor der Partie von uns verabschiedet. Leider musste er in der 28. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Leider kein schöner Abschied für unsere Nr. 1.
Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass du uns als treuer Fan erhalten bleibst.

Wir beenden die Saison mit 27 Punkten auf Platz Neun. Eine Saison geprägt von einem schwachen Start und Tiefen, aber auch von schönen Erinnerungen wie den ersten Saisonsieg gegen den Tabellenführer Wiesenfeld/Halsbach und den Sieg gegen den damals ungeschlagenen DJK Wombach.
Desweiteren möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die uns Heim wie Auswärts immer tatkräftig unterstützt haben und in guten wie schlechten Zeiten an unserer Seite waren. In der kommenden Saison müsst ihr nicht 23 Spieltage auf den ersten Saison-Heimsieg warten. Wir sehen uns nächste Saison. FORZA SGB!