SGB - SG Rodenbach/Neustadt-Erlach 6:0 (4:0)

Diesen Sonntag sollte es endlich gelingen, unser erster Heimsieg der Saison, genau genommen der erste Heimsieg seit dem 17.11. 2019. Die Derbyniederlage noch in den Knochen, war die Mannschaft aus Rodenbach zu Gast. Wir zeigten von Minute eins an direkt, wer Herr im Haus ist und konnten direkt in der dritten Minute das 1:0 erzielen. In der 12. Minute erhöhten wir dann auf 2:0, zwischen dem zweiten und drittem Tor in der 33. Minute, ließen wir den Gegner in die Partie kommen und durch Fehler im Aufbauspiel, kam der Gegner zu Chancen. Mit dem 3:0 nahmen wir das Zepter wieder in die Hand und konnten in der 45. Minute noch das 4:0 erzielen.

Die zweite Halbzeit verflachte dann etwas, wir hatten den Ball und die Spielkontrolle, bekamen aber kaum Torchancen herausgespielt, weshalb wir erst in der 87. und 90. Minute die Tore fünf und sechs, per direktem Freistoß und nach einer Ecke erzielen konnten, weshalb wir die Partie mit 6:0 für uns endete.

Eine verdienter Sieg, auf dem sich aufbauen lässt. In der kommenden Woche sind wir in Adelsberg beim FV Wernfeld/Adelsberg zu Gast. Dort gilt es an die Leistung anzuknüpfen. FORZA SGB!