SGB - FC Wiesenfeld/Halsbach 1:1 (1:0)

Beim Nachholspiel vom 20. Spieltag war die der Tabellen Dritte aus Wiesenfeld-Halsbach zu Gast. Wir starteten gut in die Partie und waren die klar bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. Lediglich der letzte Pass kam oft nicht an, weshalb gute Möglichkeiten verpufften. In der 38. Minute konnten wir dann doch das 1:0 durch Jan Katzenberger erzielen. Er setzte sich rechts durch und knallte den Ball ins lange Eck. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. Durch diese bekam unser Spiel unverständlicherweise einen Bruch und der Gast war fortan die bessere Mannschaft. Bereits gefühlt nach zehn Sekunden Spielzeit in der zweiten Hälfte, verschuldeten wir einen Elfmeter, welcher Routinier Schamberger aber entspannt aus der Ecke fischen konnte. Bis zur 60 Minute herrschte bei uns im Spiel großes Tohuwabohu, welches mit mehreren Großchancen und einem Tor für den Gegner resultiere. Danach stabilisierten wir uns wieder und kamen auch zu Großchancen, welche der gegnerische Keeper exzellent parieren konnte. Wir hatten dann großes Glück, als der Gegner ein Tor erzielte, der Schiri aber auf Abseits entschied, welches aber keines war. Zudem hätte Wiesenfeld-Halsbach noch einen Elfmeter bekommen müssen, doch das Glück war am heutigen Tage auf unserer Seite und wir konnten das Unentschieden über die Zeit retten, weshalb die Partie mit 1:1 endete. Ein verdientes Unentschieden, welches aber für beide Seiten kippen hätte können.

Am kommenden Freitag ist Derbytime! Der BSC aus Aura ist bei uns zu Gast, dort gilt es aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr! FORZA SGB!