DJK Wombach - SGB 1:3 (0:1)

Am Ostermontag hatten wir die zweite Partie des langen Wochenendes. Nachdem wir gegen Partenstein eine Nicht-Leistung hinlegten, hatten wohl die wenigstens mit einer Chance beim ungeschlagenen Tabellenfünften, für uns gerechnet. Doch wir bewiesen es eines besseren. Mit der Euphorie des Osterfeuers im Rücken und einer neuen Grundordnung konnten wir eine bärenstarke Partie abliefern. Nach anfänglichen Abtasten wurden wir die bessere Mannschaft und konnten uns einige Torchancen erarbeiten. In der 39. Minute wurde Nico gefoult und wir konnten den Elfermeter durch Yusuf erfolgreich im Tor unterbringen. So lautete dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte blieben wir am Ball und konnten durch Wille und Leidenschaft in den Zweikämpfen den Gegner in die Knie zwingen. Wir bekamen einige Kontergelegenheiten, welche wir durch Jan Katzenberger in der 66. Minute dann nutzen und die 2:0 Führung erzielen konnten. Am Ende wurde es noch etwas spannend, als Wombach in der 86. Minute den Anschluss erzielen konnte. Doch wir blieben ruhig und konnten in der siebten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf machen, in dem wir das 3:1 erzielten, erneut durch Jan, weshalb wir die Partie mit 3:1 gewinnen konnten. Eine starke Leistung unsererseits, welches einen verdienten Sieg zur Folge hat. Unser nächstes Spiel steht am 29.04 an, Freitagabend, Flutlichtspiel gegen Wiesenfeld-Halsbach. Dort gilt es an die Leistung von heute anzuknüpfen um wieder erfolgreich zu sein. FORZA SGB!