SV Rieneck - SGB 3:1 (2:0)

Nachdem in der Vorwoche unser Heimspiel wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, waren wir heute nun in Rieneck, zum Derby zu Gast. Derbystimmung merkte man am Anfang nur bei unserem Gegner und wir verschliefen die ersten 20 Minuten komplett und lagen 2:0 hinten. Rieneck war bissiger in den Zweikämpfen und zeigte uns, wie man ein Derby bestreitet. Nach dem 2:0 erwachten wir aus unserem Tiefschlaf und kamen besser in die Partie. Wir waren um Ballkontrolle bemüht, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Rieneck kam durch Umschalt/Konteraktionen zu Ihren Chancen. Nennenswerte Chancen, bis auf einen Pfostenschuss von uns, hatten beide Mannschaften nicht mehr. In der zweiten Hälfte erneut das gleiche Bild. Wir hatten Ballbesitz, Rieneck lauerte auf Konteraktionen. In der 65. Minute konnten wir durch Mobbel den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Leider gab uns der Treffer wenig Auftrieb und die Partie plätscherte weiter vor sich hin. In der 73. Minute mussten wir dann das entscheidende 3:1 für Rieneck hinnehmen, mit diesem Ergebnis endete auch die Partie. Leider fehlte uns am heutigen Tage die Grundtugenden für ein Derby, wir waren weder gallig, noch entschlossen genug, den frühen Rückstand umzureißen. Eine verdiente Niederlage für uns.

In der kommenden Woche, auf Ostersamstag ist die Mannschaft aus Partenstein bei uns zu Gast. Dort gilt es endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. FORZA SGB!