SGB - FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim 2:2 (0:1)

Nachdem unser Jahresauftakt Corona bedingt verschoben werden musste, konnten wir diesen Sonntag endlich in das Fusballjahr starten. Zu Gast war kein geringer als der Tabellenführer aus Stetten-Binsfeld-Müdesheim. In den ersten paar Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der Torchancen Mangelware waren. In der 22. Minute konnte der Gast dann das 0:1 aus unserer Sicht erzielen. Nach einer schönen Flanke, musste der Stürmer nur noch seinen Kopf hinhalten, um das Tor zu erzielen. Die Partie blieb daraufhin weiter ausgeglichen, nennenswerte Chancen hatten aber beide Teams nicht mehr.

In der zweiten Hälfte wurden wir dann die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielkontrolle. Folgerichtig konnte Nico dann mit einem schönen Volley Tor den Ausgleich in der 57. Minute erzielen. In der 70. Minute gingen wir in Führung. Nach einer Flanke, die an Freund und Feind vorbei ging, musste Michi nur noch seinen Fuß hinhalten und der Ball krachte an die Unterkante der Latte und ging ins Tor. Leider mussten wir fünf Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Aus ca. 20 Metern zentral vor dem Tor, verursachten wir einen Freistoß, welche der Gegnerische Spieler perfekt über die Mauer hob und im Winkel landete. Daraufhin wurde der Gegner die etwas bessere Mannschaft, während wir uns auf das verteidigen konzentrierten. Ab der 85. Minute mussten wir dann in Unterzahl agieren, nachdem Leon als letzter Mann, berechtigterweise, eine Notbremse beging. Stetten-Binsfeld-Müdesheim war daraufhin am Drücker, wobei wir leidenschaftlich verteidigten und den Punkt über die Zeit retten konnten, weshalb die Partie mit 2:2 endete.

Ein verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Nächsten Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel an. Diesmal ist der Tabellenzweite, die Mannschaft aus Wiesenfeld-Halsbach zu Gast. Dort ist unser Ziel wieder zu punkten und endlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. FORZA SGB!