FSV Zellingen - SGB 4:5 (2:1)

Im vorletzten Spiel des Jahres 2021 waren wir in Zellingen zu Gast. Nach der Hinspielniederlage hatten wir noch einiges gut zu machen. Desweiteren wollten wir unser Kirb-Wochenende mit dem Sieg vergolden. Das war unseren Jungs direkt anzumerken und starteten gut in die Partie. Wir konnten dann folgerichtig in der 9. Minute das 0:1 erzielen. Leider gab uns die Führung keine Sicherheit und wir mussten Drei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der wir den Ball hatten und Zellingen probierte schnell umzuschalten. Nach so einer Umschaltaktion fiel dann auch das 2:1 für die Heimmannschaft, nachdem wir uns nach einem eigenen Eckball auskontern ließen. Desweiteren durften wir uns bei unserem Torwart Sebastian bedanken, der einige Dinger parierte, oder bei Tom, der einen Kopfball von der Linie kratzte. Somit ging es mit 2:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Bild ab, wobei die Konter der Gegner weniger wurden. Trotzdem ließen wir uns dann in der 60. Minute erneut auskontern und der Gegner konnte das 3:1 erzielen. Nachdem Gegentor wechselten wir und Philip kam in die Partie. Nachdem ihm unser Starbetreuer Stefan Haas noch folgende Worte mit gab:,, Philip, dass wird dein Spiel heute" konnte Philip dann innerhalb von zwei Minuten einen Doppelpack schnüren und es stand 3:3.
Nachdem wir dachten, die Partie würde auf unsere Seite kippen und wir einige Torchancen zum 3:4 liegen ließen, mussten wir ein weiteres Gegentor hinnehmen. Doch wir zeigten erneut tolle Moral und konnten in der 85. Minute durch Jan Katzenberger und in der 87. durch Jan Schlotterbeck, der akrobatisch in den Winkel traf, den Ausgleich und die Führung erzielen. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und wir brachten die Führung über die Zeit. Ein verrücktes Spiel, welches Dank unserer gezeigten Moral, ein verdienter Auswärtssieg ist.

Am letzten Spieltag des Jahres ist der BSC Aura bei uns zu Gast. Dort gibt es aus dem Hinspiel noch einiges gut zu machen, weshalb wir eine spannende Partie erwarten. FORZA SGB!