SGB - SV Rieneck 1:1 (0:1)

Am 8ten Spieltag der Saison stand wieder ein Derby an. Der Nachbar aus Rieneck war zu Gast. Nachdem wir in der Vorwoche den ersten Saisonsieg geholt haben, sollte nun der erste Heimsieg folgen. Beide Teams probierten anfangs so wenig Risiko wie möglich zu gehen, weshalb sich am eine zerfahrene Anfangsphase abspielte. In der 28. Minute bekam Rieneck dann einen Elfmeter zugesprochen, wessen Sie verwandelten. Drei Minuten später gab es erneut Elfmeter für den Gast, diesen konnte aber Routinier Sebastian gekonnt halten, in dem er in der Mitte stehen blieb. Nach dem gehaltenen Elfmeter kamen wir besser in die Partie und konnten auch erste Torannäherungen verzeichnen. Halbzeitstand war 0:1 aus unserer Sicht.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann die etwas bessere Mannschaft, konnten aber gute Chancen nicht nutzen, in dem wir nur die Latte trafen. In der 64. Minute konnten wir dann durch Leon, nach einer schönen Ecke von Benedikt, per Kopf ausgleichen. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte, zerfahrene Partie, welche durch viele Fouls wenig Spielfluss inne hatte, weshalb die Partie auch gerecht mit 1:1 ausgeht. Eine Partie, die keinen Gewinner verdient hätte. Nächste Woche sind wir in Partenstein zu Gast, dort müssen weitere Punkte geholt werden, um den Abstiegskampf aus dem Weg zu gehen. FORZA SGB!

Spielballsponsor für die Partie war die Firma Hagemann Heizung & Sanitär.