FC Wiesenfeld-Halsbach - SGB 2:3 (1:0)

Am 7ten Spieltag der Saison war es endlich soweit, wir fahren den ersten Saisonsieg ein. Nachdem wir in der Vorwoche diesen schon verdient gehabt hätten zu gewinnen, konnten wir uns diesmal für eine gute Leistung gegen den Tabellenführer belohnen! Die erste Halbzeit war geprägt von hohen Bällen beider Mannschaften, wir und der Gegner bekamen dadurch jeweils eine 1 gegen 1 Situation gegen den Torhüter, es scheiterten jedoch beide Stürmer. In der 30 Minute kam es dann zu einer unübersichtlichen Situation mit Fouls vor und im Strafraum, bei der, der Schiedsrichter auf Elfmeter für Wiesenfeld-Halsbach entschied. Dieser wurde gerade so verwandelt und es ging mit 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann die klar bessere Mannschaft. Spätestens als Luca Knöll in der 55. Minute die Kapitänsbinde erhielt, wusste jeder was Sache ist. In der 67. Minute belohnten wir uns endlich und konnten durch Jan Katzenberger per Elfmeter ausgleichen.
Wir machten weiter Druck und erhöhten in der 74 Minute durch Nico Filippi auf 2:1 für uns. In der 81. Minute konnte Tom dann durch einen schönen Distanzschuss auf 3:1 erhöhen. In der 90. Minute konnte der Gegner nochmal durch ein Kopfballtor den Anschlusstreffer erzielen, danach wurde es aber nicht mehr gefährlich vor unserem Tor. Somit gewinnen wir diese Partie mit 3:2 und holen die ersten drei Punkte der Saison.

Nächste Woche ist dann Derbytime, denn beide Mannschaften aus Rieneck sind bei uns am Sportplatz zu Gast. Dort wollen wir an unsere gute Leistung anknüpfen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. FORZA SGB!