SGB - DJK Wombach 3:3 (0:2)

Am fünften Spieltag der Saison, war die Mannschaft aus Wombach bei uns zu Gast. Diese waren gut in die Saison gestartet und hatten nach vier Spielen bereits acht Punkte geholt. Nachdem wir die letzten Wochen vor dem Tor kein Glück hatten, wollten wir heute effektiver sein. Leider war dies in der ersten Halbzeit nicht zu merken und Wombach ging nach Zehn Minuten in Führung. Wie die Wochen zuvor auch, konnten wir den ersten Ball noch verteidigen, der zweite Ball landete aber beim Gegner und dieser Schoss den Ball ins Tor. In der 20. Minute mussten wir dann sogar noch den Torwart wechseln, nachdem bei Sebastian eine Zerrung sich wieder bemerkbar gemacht hat. Wombach war in der ersten Hälfte geduldig und konnte in der 43. Minute das 2:0 für Sie erzielen. Wieder nach einem zweiten Ball.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor an unsere kämpferische gute Leistung, nun auch torgefährliche Situationen beizusteuern. In der 57. Minute konnte Nico Filippi dann einen Elfmeter herausholen, welchen wir durch Jan Schlotterbeck verwandelten. Danach entwickelte sich eine spannende und kampfbetonte Partie, was durch den dauerhaften Regenfall bestärkt wurde. Wir waren am Drücker, mussten aber in der 83. Minute dass 1:3 hinnehmen, trotz mehreren Foulspiels des Gegners vorher. Nachdem wohl viele am Sportplatz dachten, die Partie wäre durch, kamen wir nochmal durch Luca, nach einem Kopfball zum 2:3 zurück. Nachdem folgenden Anstoss des Gegners, rannten wir sofort an und konnten direkt nach einem Flankenschuss von Jan Schlotterbeck dass 3:3 erzielen. Somit war die Partie innerhalb von zwei Minuten von 1:3 auf 3:3 gedreht. Danach hatte Wombach noch einige Standardsituationen, welche wir aber gekonnnt verteidigten, weshalb die Partie mit 3:3 endet. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Punkt für uns in Ordnung, da wir tolle Moral bewiesen haben.

Nächste Woche sind beide Mannschaften in Stetten zu Gast, dort sollen die nächsten Punkte geholt werden. FORZA SGB!

Die SG Burgsinn bedankt sich bei seinem Spielballsponsor Salon Haarscharf - Ivonne Jordan, sowie bei der Bäckerei Kleespies für die kurzfristige Bereitstellung der Brötchen zum Spieltag.