SGB - SV Sendelbach/Steinbach 3:4 (1:1)

Im letzten Ligaspiel dieses Jahres, bevor es mit dem neuem Ligapokal losgeht, war der Tabellenführer aus Sendelbach/Steinbach zu Gast. Nachdem wir das Hinspiel noch 9:1 verloren hatten, wollten wir es im Rückspiel nun deutlich besser machen. Dies war uns in der ersten halben Stunde anzumerken und wir gingen folgerichtig in der 18. Minute durch Jan Katzenberger in Führung. Nachdem unser Kapitän Stefan in der 30. Minute dann verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, war ein kleiner Bruch bei uns im Spiel zu erkennnen, weshalb der Gegner in der 38. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war der Tabellenführer dann die bessere Mannschaft und konnte durch schnelle Schnittstellenbälle, durch unsere Abwehr das 1:2 und das 1:3 erzielen. Kurz nach dem 1:3 konnte Nico durch eine gelungene Balleroberung im gegnerischen Sechszehner den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Nach diesem Tor waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und der Tabellenführer bekam nur noch wenig Entlastung. Folgerichtig konnten wir dann in der 83. Minute erneut durch Nico den verdienten Ausgleich erzielen. Nachdem alle Heimfans dachten, das Spiel könnte noch zu unserem Gunsten kippen, konnte der Gast nach einem zweifelhaften Freistoß an der Auslinie nach einer Flanke das entscheidene 3:4 per Kopfballtor erzielen. Somit verlieren wir dieses Spiel mit 3:4. In einem Spiel, in dem wir uns einen Punkt durch unsere tolle Moral verdient gehabt hätten.

In der nächsten Woche geht es mit dem neuen Ligapokal los. Unser Gast ist dort wäre Mannschaft aus Langenprozelten / Neuendorf gewesen, die Gäste haben allerdings kurzfristig ihre Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Daher müssen wir den Start in den neuen Wettbewerb auf das Derby in Aura am 31. Oktober verschieben! Forza SGB!

(Simon Vogt)