FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim - SGB 1:1 (0:1)

Am 19. Spieltag der Saison 2019/20/21 waren wir in Müdesheim bei der Spielgemeinschaft FV Stetten/Binsfeld/Müdesheim zu Gast. Bei einem Sieg hätten man den Abstand auf den Gegner auf sechs Punkte erhöhen können. Nach einem stottrigen Start in das Spiel, konnten wir in der 18. Minute durch Jan Katzenberger in Führung gehen. Infolge dessen, wurden wir die bessere Mannschaft und hätten bei besserer Chancenverwertung das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir dennoch Glück, dass der gegnerische Stürmer das leere Tor nicht treffen konnte. So ging es mit einer 1:0 Führung für uns in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber die bessere Mannschaft und konnte einige gute Torchancen herausspielen, da dürfen wir uns bei unserem Torwart Sebastian bedanken, der uns den Kasten sauber halten konnte. Bei uns dasselbe Spiel, wir konnten den Ball einfach nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So stand es in der 90. Minute immernoch 0:1 für uns und der Gegner bekommt einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor, nachdem unser Torwart erneut überragend halten konnte, kam wie es kommen musste und der Gegner konnte in der letzten Aktion des Spiel, nach einem Eckball noch den Ausgleich erzielen. So endet diese Partie mit 1:1. Eine Partie die auch 8:8 hätte ausgehen können, endet mit einem gerechten Unentschieden. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen.

In der kommenden Woche ist der aktuelle Tabellenführer aus Sendelbach/Steinbach bei uns zu Gast. Nachdem wir in der Hinrunde 9:1 verloren haben, gilt es dort noch einiges gut zu machen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Forza SGB!

(Simon Vogt)