SGB - BSC Aura 2:2 (2:0)

An diesem Sonntag stand es wieder an, das Derby aller Derby´s im Sinngrund. Burgsinn gegen Aura. Tabellenplatz vier gegen den Tabellenführer. 200 Zuschauer auf dem Sportplatz. Von Minute eins an merkte jeder auf dem Sportplatz, dass das heute kein normales Spiel wird. In den ersten zehn Minuten war die Nervösität bei beiden Mannschaften zu spüren. Ein leichtes Abtasten zu Beginn. Ab der 15. Minute nahmen wir das Zepter in die Hand und wurden die überlegenere Mannschaft.  In der 19. Minute konnten wir dann nach schöner Einzelaktion von unserem Käpitän 1:0 in Führung gehen. Zentral angespielt, tanzte er einen Gegner aus und vollendete ins lange Eck. Darauf hin wurden wir immer drückender und überlegender und Aura konnte nur durch hohe, lange Bälle gefährlich werden. Dies konnte unsere Innenverteidigung bestehend aus Scheidt und Christ aber gekonnt verteidigen. Wir ließen weitere Einschusschancen oder gefährliche Kopfballsituation vorerst ungenutzt. In der 32. Minute konnten wir dann endlich das 2:0 erzielen. Nico wird angespielt, dreht sich auf und spielt den Steckpass zwischen den Innenverteidigern durch auf Jan Katzenberger, dieser musste nur noch einschieben und so stand es 2:0 zur Halbzeit. Eine starke erste Halbzeit von uns, wobei es an der Chancenverwertung etwas haperte.

In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Aura presste und hoch und wir konnten nicht mehr wie in Halbzeit Eins hinten raus spielen. Zudem verschliefen wir die ersten fünf Minuten komplett und der eingewechselte Auraner Außenbahnspieler ging durch unsere Abwehr durch als wären wir Bohnenstangen. Folgerichtig fiel dadurch der Anschlusstreffer zum 2:1. Im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit war Aura die etwas überlegenere Mannschaft und konnte, so wie wir auch in der ersten Halbzeit, sich nicht mit Toren belohnen. So lief beispielsweise Ihr Topstürmer Yannick Wolf alleine auf unserer Torwart zu und schob den Ball am Tor vorbei. In der 70. Minute konnte dann Ihr Sekunden vorher eingewechselter Spieler, Bastian Hofmann den zudem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielen. Nach diesem Tor war dann endgültige Derbyatmosphäre erreicht. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, jede Entscheidung des Schiedsrichters wurde von der benachteiligten Mannschaft lautstark kommentiert und Platzverweise gab es auch auf beiden Seiten.  Zu Torgelegenheiten kamen beide Mannschaften nicht mehr. Somit endet dieses umkämpfte Derby mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Jegliche Meinungsverschiedenheit oder Nicklichkeit wurde dann nach Abpfiff schnell vergessen und konnte im Sportheim bei dem ein oder anderen Bier besprochen werden.

Somit beenden wir das Spieljahr 2019 erfolgreich. Nach dem in der ersten Jahreshälfte gegen den Abstieg gekämpft wurde, konnten wir in der zweiten Jahreshälfte in der Saison 2019/2020 eine sehr gute Hinrunde spielen und stehen verdient auf Platz vier mit 26 Punkten. Zudem möchten wir uns bei unseren treuen Fans bedanken, die in guten wie in schlechten Zeiten treu an unserer Seite stehen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde, mit euch an unserer Seite. Forza SGB!