TSV Partenstein - SGB 1:3 (0:1)

Wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei. Das können wir bestätigen. Nach drei Siegen zum Abschluss der Hinrunde, platzieren wir auf einem, im Vergleich zum letzten Jahr, sehr guten vierten Tabellenplatz, mit 22 Punkten nach 13 Spielen. Zum Vergleich: In der Vorsaison hatten wir nach 21 Spielen gerade mal 21 Punkte. Doch die drei Punkte in Partenstein mitzunehmen, war kein Zuckerschlecken. Wir starteten gut in die Partie und konnten folgerichtig durch Philip mit 0:1 in Führung gehen. Danach schalteten wir etwas zurück und der Gegner aus Partenstein kam besser ins Spiel. Zudem mussten wir in der 26. Minute unseren Innenverteidiger Stefan auswechseln, da er unglücklich im Rasen hängenblieb und umknickte. Partenstein kam darauf hin mehr zu Torgelegenheiten und wir dürfen uns beim Schiedsrichter bedanken, dass er einen Kopfball, der gegen die Unterlatte ging und darauf hin auf der Linie aufprallte, nicht im Tor gesehen hatte. Allgemein war es in der ersten Halbzeit eine sehr aufgehitzte Stimmung, welche der Schiedsrichter früher durch die ein oder andere gelbe Karte bestrafen hätte müssen.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder besser im Spiel und konnten auch wieder torgefährlicher werden. Ein Schuss von Philip klatschte nur gegen die Latte. In der 57. Minute konnte Partenstein dann den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem unberechtigten Freistoß, legte der Stürmer den Ball nach einer Flanke gut ab und der Gegner wuchtete den Ball unter die Latte in unser Tor. Nach dem jeder dachte, das Spiel könnte jetzt zugunsten von Partenstein kippen, irrte sich. Drei Minuten nach unserem Gegentor konnten wir direkt wieder die Führung durch Sebastian ´Schambi´ Schamberger erzielen. In den letzten 30 Minuten lauerten wir auf Konter und Partenstein versuchte den Ausgleich zu erzielen. So lief Nico alleine auf den gegnerischen Torwart zu, verzog aber rechts am Tor vorbei. So blieb es bis zum Schluss spannend. Ein Freistoß in der 80. Minute konnte Steffen gerade noch so gegen die Latte lenken und behielt uns die Führung bei. Wir lauerten weiter auf Konter und Partenstein konnte uns nur durch Notbremsen stoppen. Diese wurden aber jeweils nur mit Gelb bestraft. Schlusspunkt der Partie war ein langer Abschlag von Steffen auf Jan Katzenberger, dieser setzte sich im Duell gegen den Verteidiger durch und lupfte den Ball in Winkel. So gewinnen wir dieses umkämpfte und hitzige Spiel mit 1:3.

In der kommenden Woche steht das Kirbderby in Fellen gegen die DJK an. Forza SGB!