SGB - DJK Wombach 4:0 (0:0)

Nachdem wir in den Vorwochen zuhause immer schwache Leistungen gezeigt haben, wollten wir heute unseren Fans auch zuhause mal eine ansprechende Leistung bieten. In der ersten Halbzeit konnten wir dieses Ziel aber nicht erreichen. Der Kreisligaabsteiger aus Wombach war uns immer zwei Schritte voraus, konnte sich aber nicht durch ein Tor belohnen. Unser Keeper Steffen konnte uns mehrmals durch überragende Paraden im Spiel halten. Erst durch die Einwechslung von Luca in der Halbzeit, konnten wir den Spieß rumdrehen. Dadurch hatten wir mehr Präsenz und Zweikampfstärke auf der Doppelsechs. Dies tat unserem Spiel gut. So waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten auch verdient in der 51. Minute durch Jan K. in Führung gehen. Acht Minuten später konnten wir durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Yusuf auf 2:0 erhöhen. Wieder acht Minuten später, landete ein abgefälschter Schuss von Fabi im Kasten. Abermals 8 Minuten später in der 75. Minute konnte Jan K. seinen zweiten Treffer am heutigen Tage erzielen. In der letzten Viertel Stunde hatten wir noch die eine oder andere Gelegenheit ein Tor zu erzielen, diese ließen wir aber ungenutzt. Somit gewinnen wir dieses Spiel mit 4:0. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, konnten wir uns durch eine enorme Leistungssteigerung in Halbzeit zwei belohnen. Man sollte aber anmerken, dass der Sieg um ein bis zwei Tor zu hoch ausgefallen ist. Wenn Wombach vor dem Tor etwas mehr Glück gehabt hätte, hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können. Aber was am Ende zählt, sind die drei Punkte und diese haben wir geholt. Forza SGB!