FV Wernfeld/Adelsberg - SGB 0:1 (0:0)

Nach einer gerechten Punkteteilung, mit einem im Anschluss gelungenen Bierabend im Sportheim, waren wir dieses Wochenende in Wernfeld beim FV Wernfeld/Adelsberg zu Gast. Auf einem, dem Regenwetter entsprechenden schmierigen Platz, war von Anfang an klar, dass dies wahrscheinlich kein hochklassiges Spiel sein wird. Ab der 1. Minute waren Kampf und Leidenschaft von beiden Seiten bemerkbar auf dem Sportplatz am Main. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Hälfte. Bei unseren gefährlichen Aktionen fehlte die letzte Konsequenz um den Angriff sauber zu Ende zu spielen. Der Gastgeber war bei uns nur einmal gefährlich im 16er. Diese Situation konnte aber Niklas "Bott" Christ mit einem riskanten, aber gekonnten Tackling erfolgreich bereinigen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Beide Mannschaften wurden durch lange Bälle gefährlich. Ab der 60ten Minute wurden wir dann die gefährlichere Mannschaft und konnten mehr und mehr Druck auf das gegnerische Tor machen. Nachdem Philip in der 72. Minute im 16 Meterraum gefoult wurde, bekamen wir einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Yusuf souverän in rechte Eck. Nach diesem Tor konzentrierten wir uns mehr und mehr auf das Verteidigen und Wernfeld/Adelsberg baute immer mehr Druck auf uns auf. Leider konnten wir keinen Konter erfolgreich zu Ende bringen, weshalb es bis zur letzten Sekunde Spannend blieb. Wir konnten aber jeden langen Ball gekonnt aus der Gefahrenzone klären, weshalb auch dieses Spiel mit 0:1 für uns endet. Im großen und ganzen ein verdienter Sieg, welcher vorallem durch die richtige Einstellung und einer ordentlichen Portion Kampf gewonnen wurde.

In der kommenden Woche ist der zweitplatzierte aus Gössenheim zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! Forza SGB!